Mit zwei Fünfer auf die FOS?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch geht das; ja. Für die FOS darf die Summe der Noten von Deutsch, Mathe und Englisch 10 ergeben (Also in deinem Fall 2+3+5= 10)

&du kannst die Physik 5, mit einer 1 ausgleichen.

Allerdings, würde ich dir das mit der FOS nicht raten, weil wenn du Mathe jetzt schon nicht verstehst, wirst du es wahrscheinlich echt schwer haben..

Theoretisch kannst du ausgleichen und somit auf die Fos, soweit ich weiß. Frag am besten deine Lehrer/ deinen Klassenlehrer mal, die wissen das bestimmt eher und können dich auch besser informieren und dir raten, was zu tun ist.

Ganz im ernst. Ich sehe es in meiner Klasse (11. Klasse FOS WV Sachsen). Alle die solche Noten wie du hatten verkacken es einfach nur. Meistens ändert sich auch die Einstellung zum lernen nicht großartig. Mathe ist außerdem sehr wichtig, aber auch Deutsch und Englisch werden schwerer. Du musst dir einfach sicher sein was da auf dich zukommt.

Wenn du es unbedingt machen willst empfehle ich dir frühzeitig einen Nachhilfelehrer in Mathe zu suchen bzw vlt hast du auch jemanden in deiner Klasse der das gut kann.

Viel Glück und gutes gelingen.

Kann ich zwei Fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen?

Ich bin 16 und auf einem Gymnasium , bin aber schonmal sitzen geblieben . Habe dieses Jahr in Französisch und Bio-Chwmie eine 5 aber in Englisch eine 1 , kann ich diese Noten damit ausgleichen ???!!

...zur Frage

Zwei Fünfer im Zeugnis. Was brauche ich zum Ausgleichen? Muss ich überhaupt Ausgleichen?

Hey Community!

Ich gehe in die zehnte Klasse der Realschule und habe von meiner Mathelehrerin erfahren, dass ich eine fünf in Mathe habe. Also ist eine fünf im Zeugnis schon mal sicher. Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem: In NWA stehe ich gerade auf 4,5. Ich habe zwar immer sehr gut im mündlichen mitgemacht, habe aber jetzt Angst, dass es nicht reicht. Hochgerundet hätte ich dann in NWA eine fünf und damit zwei Fünfer im Zeugnis.

Würde mein mündlich noch reichen hätte ich eine vier in NWA und damit nur eine fünf im Zeugnis. Muss ich bei einer fünf Ausgleichen?

In Deutsch und Englisch komme ich vermutlich auf eine drei, und in Technik auf eine zwei. Reichen mir diese Hauptnoten zum Ausgleichen oder muss ich die zehnte Klasse wiederholen? Ich habe gerade wirklich Angst dass ich sie nicht schaffe...

...zur Frage

FOS nach der Probezeit abbrechen und wiederholen oder Lehre anfangen?

Hallo Leute,

ich besuche zurzeit die 11. Klasse der FOS in München. Schon seit anfang des Schuljahres hatte ich zu hause Probleme (wg. Freund, weil ich ja keinen haben darf, usw.). Dadurch habe ich auch die Schule bisschen vernachlässigt. Dann habe ich irgendwie doch die Probezeit bestanden.

An Anfang des zweiten Halbjahres hatte ich nen kleinen Unfall und konnte zwei Wochenlang nicht in die Schule gehen. Danach war ich 3 Wochen im Praktikum.

Außerdem habe ich Probezeit mit sehr schlechten Noten bestanden. In Mathe ne 5, da ich vorher auf ner Wirtschaftsschule war.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt wirklich keinen Lust mehr. Mein Wunsch war es auch immer nen höheren Abschluss zu machen und nen guten Beruf zu finden. Meine Mutter und meine ganze Familie, die möchten das auch.

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Schule weitermachen soll oder eine Lehre anfangen soll.

Wenn ich die Schule weitermache, möchte ich aber die 11. KLasse auf jeden Fall wiederholen und mit guten Noten in die 12. Kommen. Darf man eigentlich die 11. Klasse nach der Probezeit abbrechen und wiederholen??

Anderseits möchte ich jetzt aber auch mein eigenes Geld verdienen. Wenn ich jetzt die Schule abbrechen und ne Ausbildung anfangen werde (darf), kann ich doch dann nach der Ausbildung in die BOS gehen und Abi machen oder????

Ich bedanke mich für eure Mühe schon jetzt im Voraus :)

LG jk

ps. Auf der Wirtschaftsschule war ich sehr gut und hab meinen Abschluss mit 1,9 bestanden. Darf ich mich dann für eine Stelle mit diesem Zeugnis bewerben oder muss ich mich mit dem Zwischenzeugnis der FOS bewerben????

...zur Frage

Bin auf einem Gymnasium in bremen habe zwei fünfen bio und französisch komme ich weiter?

Hallo,

ich habe zwei fünfen einmal in bio und in frz beides sind neben fächer ich wollte fragen ob ich durch komme und wie ich sie ausgleichen muss.

Mfg

...zur Frage

Realschulabschluss mit zwei 5en?

Hallo, Ich habe in meinem Zeugnis zwei fünfen, eine in Mathe, und die andere in Wirtschaft. Die 5 in Wirtschaft kann ich aber durch z.B. eine 3 in Bio ausgleichen.

Und jetzt meine Frage: Habe ich so trotzdem den Realschulabschluss, oder muss ich beide fünfen ausgleichen können?

...zur Frage

Ausklammern in der Kursstuffe

Hi, Ich bin in Kurstufe 1 in BW Mein Problem ist folgendes: ich habe als Hauptfächer gewählt: Bio, Französisch und Sport und eben deutsch und Mathe außerdem habe ich auch English 4 Stündig. In Bio werde ich nun aller vorrausicht nach Unterpunkten kann ich mit English Bio Ausgleichen? Ich habe insgesamt 36 Stunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?