Kann man zwei fünfen ausgleichen?

7 Antworten

Steht keine Sechs auf den Zeugnis, dann dürfen maximal zwei Fünfen ausgeglichen werden, wenn mindestens eine Fünf in einem Nebenfach ist.

Zusammen mit einer Nebenfach-Sechs, darf nur eine Nebenfach-Fünf ausgeglichen werden.

Kein Ausgleich bei
- zwei Sechsen
- eine Kernfach-Sechs
- eine Nebenfach-Sechs und eine Kernfach-Fünf
- zwei Kernfach-Fünfen
- drei Fünfen

Hallo, es liegt daran ob es zwei 5 in zwei Haptfächer sind, oder ob eine 5 im nebenfach. Eine 5 im Hauptfach kann man durch eine 2 im anderen Hauptfach ausgleichen. Ansonsten sieht es eher schlecht aus.

l.g mikimail

Meinst du mit Einführungsphase die Orientierungsstufe? Also die Versetzung von Klasse 5 in Klasse& ? Wenn ja, dann ist es egal, denn da kann man nicht Sitzenbleiben und muß demnach auch nichts ausgleichen.

Ansonnsten darfst du nicht zwei Fünfen in Hauptfächern haben - die kannst du nicht ausgleichen. Grundsätzlich mußt du aber bei mehr als einer Fünf immer alle ausgleichen und nicht nur eine. Hättest du nur eine Fünf, dann brauchst du die gar nicht ausgleichen können um versetzt zu werden.

Man kann nur soweit ich das Gestern verstanden habe, nur 2 vieren ausgleichen.

5 geht nicht.

Mit Vieren kommt man ohnehin durch! Ein Zeugnis nur mit vieren bzw. 5 od. 6 Pkt. müsste rechtlich zur Quali-Phase zugelassen werden..

Du kannst beide mit einer zwei ausgleichen ;)