Schnitt Möglichkeiten um auf die FOS zu gehen?

Das steht in fast allen Internetseiten dieser Fachoberschulen - (Noten, Anmeldung, FOS)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echt ? Ich fand die Abschlussprüfungen viel leichter als die Schulaufgaben ..:) War damals auch bei allen anderen in meiner Klasse so. ( Hatte letztes Jahr Abschlussprüfung)

Aber um auf deine Frage zurück zukommen, du brauchst einen Schnitt von 3,5.. wie du da drauf kommst ist egal. ( Bin auch auf ner bayrischen FOS)


Wobei natürlich bloss eine Note schlechter als 4 sein darf :D

Bei uns ist sie in Mathe ziemlich schlecht ausgefallen und auch Deutsch war nicht gerade prickelnd bei uns:D danke für deine Antwort:) !

0
@Ami3107

Hmm das ist natürlich blöd :o Schaffst du den Schnitt für die FOS?

0
@Ami3107

Dann viel Glück. Ich geb dir vorher den Tipp lerne Mathe von Anfang an mit! :D Ganz wichtig. Und du musst dich drauf einstellen auch mal lang lernen zu müssen. ( In der Realschule musst man ja eig nie lernen für gute Noten) :D Wenn du das machst wird es ein Kinderspiel :D Und immer schön nett sein bei den Praktika. Ich z.B. hatte in Englisch in der Real immer ne 2 jetzt in der fos ne 1 :D 

1
@Ami3107

Mach das:) Auf welche Fos gehst du denn? :D Vlt gehst du ja auf meine

1

Du kannst schon auf die FOS wenn du grad so den Schnitt geschafft hast, aber es kann sein, dass wenn du Schule zu viele Anmeldungen hatte, dass die die einen schlechten Schnitt hatten, rausfliegen und die mit einem guten Schnitt eher aufgenommen werden. Aber ist kein muss

Bei der FOS gibt es keinen Mindestnotendurchschnitt, den man haben muss. 
Auch mit einer 3 oder 4 kann man den Abschluss schaffen. 

ich meine den Schnitt um an dieser Schule angenommen zu werden

0

Was möchtest Du wissen?