Kann ich zwei Fünfen auf dem Zeugnis ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bio und Chemie sind üblicherweise 2 Fächer?

Die Französisch - 5 kannst Du mit Englisch ausgleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MecSeb 16.06.2016, 20:49

Nein Bio-Chemie ist ein Haupt und kein Nebenfach 

0

Also bei uns ist es so, dass man 5er nicht ausgleichen kann. Man muss im September eine Prüfung machen. Wenn man die nicht besteht, bleibt man sitzen.

Bei uns darf man bei den Hauptfächern nicht schlechter als 4,0 sein um zu bestehen.

Es bringt nichts wenn du in einem anderen fach hast. Aber ich weiß nicht wie es an deiner schule ist. Evtl. Ist eines dieser fächer kein vorrückungsfach :)

Teddyy15 16.06.2016, 20:48

*wenn du eine 1 in einem anderen fach hast 😂

0

Sobald du 2 5er in einem Vorrückungsfach hast bleibst du leider sitzen

MecSeb 16.06.2016, 20:47

Und wenn ich in deutsch auch eine drei hätte ? Würde es dann ausgeglichen sein ? 

0
Firebirebird 16.06.2016, 20:48
@MecSeb

Bin auch am Gymnasium 9te Klasse. Sobald du 2 5er hast in Vorrückungsfächern bleibt man sitzen.du kannst nh 5 in Sport haben zb in der 8ten kann man auch in Musik 5 haben und bleibt nicht sitzen.

0

also bei uns ist das egal du fällst durch wenn du 2 5en hast egal welche anderen noten du hast

DU musst unterscheiden zwischen Haupt und Nebenfächer bei 2x die note 5 brauchst du 2x die note 2 oder einmal die note 1

Als Sitzenbleiber solltest du doch die Voraussetzungen kennen :/ Oh man.. 2 Fünfen kann man nicht ausgleichen!

MecSeb 16.06.2016, 20:57

Durchschnitt ist bei mir 2,1 dass heißt nur 1 und 2 in Nebenfächern und ich hab das halt mal gehört dass man 2 5en ausgleichen könnte ... Deswegen dachte ich frag ich mal nach 

0
liquorcabinet 16.06.2016, 21:04

Die anderen tollen Noten spielen da ja leider keine Rolle. Traurig, dass du nicht wusstest, welche Erwartungen du zu erfüllen hast, damit du nicht erneut sitzen bleibst. Hast du denn noch genug Zeit um deine Lehrer zu fragen, ob du freiwillig ein Referat halten darfst oder irgendeine andere Leistung erbringen kannst, damit du immerhin ne 4- in einem der Fächer erhältst?

0

Was möchtest Du wissen?