Mit Wlan, Ethernet verbunden aber kein Internetzugriff?
Hallo zusammen, Seit paar tagen habe ich das problem dass ich keinen internetzugriff per wlan am handy und per ethernet am pc habe. Bei der Problembehandlung am pc erscheint immer “Möglicherweise ist der DNS-Server nicht vefügbar“. Ein gelbes warndreieck mit ausrufezeichen ist auch sichtbar. Da ich in diversen anderen Foren nachgeguckt habe und zu keiner lösung gekommen bin frage ich jetzt selbst. Achja wlanbox habe ich auch schon neugestartet und alle led's blinken völlig normal ausser das telefon denn das funkt auch schon seit vier tagen nicht. Da ich mich nicht sehr gut in solchen probleeumen auskenne brauch ich wirklich detailierte antworten, bitte.

5 Antworten
Eventuell ist Dein Internetzugeng von Seiten des Providers gesperrt. Wenn alle anderen Möglichkeiten ausscheiden würde ich dort nachfragen.
ich habe beim kundendienst von vodafone(kabeldeutschland) angerufen und sie meinten sie wissen nicht was das problem ist .
Ich würde es mal mit den DNS-Servern 8.8.8.8 und 4.4.4.4 versuchen
danach steht : “Der Pc ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.
Schließ deinen PC über LAN Kabel an deinen Router an und Prüfe ob darüber eine Internet Verbindung möglich ist. Wenn ja musst nur gescheit WLan Einrichten ,dann funktioniert dies auch. Wenn du das nicht hinbekommst ,zu Faul oder einfach unfähig bist das zu machen (Welche Gründe auch immer) . Lass Kostenpflichtig einen Techniker kommen ( Gelbe Seiten) der das für dich erledigt.
geht klar was soll mir das sagen, wenn ich es überprüft hab
Laut deiner Beschreibung hast du das versucht mit WLAN nicht LAN.also schnapp dir ein LAN Kabel verbinde deinen Pc mit dem Router und prüfe deine Daten bzw. Konfiguration im Router .. .Das du eine Verbindung in dein eigenes Heimnezt hat ist kein GARANT das du auch eine Verbindung gleichzeitig ins Internet hast.
Einfach die DNS manuel eingeben Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4
Dann sollten keine DNS fehler mehr kommen
Wenn auch dein Telefon nicht funktioniert (VoIP?) liegt die Vermutung nahe, dass du gar nicht mit dem Internet verbunden bist.
Um das zu überprüfen, müsstest du mal über deinen Browser einen Blick in dein Routermenü werfen und nachsehen, was dort steht.
Also Handbuch dazu rauskramen und loslegen^^

ich bin jeden schritt ordnungsgemäß durchgegangen was genau soll die ipconfig bewirken
das mit dem lan hab ich bereits dort steht kein internet aber es wird angezeigt dass es verbunden ist