Mit Wlan, Ethernet verbunden aber kein Internetzugriff?

 - (PC, WLAN, LAN)  - (PC, WLAN, LAN)

5 Antworten

Eventuell ist Dein Internetzugeng von Seiten des Providers gesperrt. Wenn alle anderen Möglichkeiten ausscheiden würde ich dort nachfragen.

Awapp
Fragesteller

ich habe beim kundendienst von vodafone(kabeldeutschland) angerufen und sie meinten sie wissen nicht was das problem ist .

Ich würde es mal mit den DNS-Servern 8.8.8.8 und 4.4.4.4 versuchen

Awapp
Fragesteller

also bevorzugter: 8.8.8.8 und alternativ: 4.4.4.4 oder

Awapp
Fragesteller

danach steht : “Der Pc ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht.

Schließ deinen PC über LAN Kabel an deinen Router an und Prüfe ob darüber eine Internet Verbindung möglich ist. Wenn ja musst nur gescheit WLan Einrichten ,dann funktioniert dies auch. Wenn du das nicht hinbekommst ,zu Faul oder einfach unfähig bist das zu machen (Welche Gründe auch immer) . Lass Kostenpflichtig einen Techniker kommen ( Gelbe Seiten) der das für dich erledigt.

Awapp
Fragesteller

das mit dem lan hab ich bereits dort steht kein internet aber es wird angezeigt dass es verbunden ist

Silberfan  05.06.2017, 09:31
@Awapp

Laut deiner Beschreibung hast du das versucht mit WLAN nicht LAN.also schnapp dir ein LAN Kabel verbinde deinen Pc mit dem Router und prüfe deine Daten  bzw. Konfiguration im Router .. .Das du eine Verbindung in dein eigenes Heimnezt hat ist kein GARANT das du auch eine Verbindung gleichzeitig ins Internet hast.

Awapp
Fragesteller

geht klar was soll mir das sagen, wenn ich es überprüft hab

Einfach die DNS manuel eingeben Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8
Alternativer DNS-Sever: 8.8.4.4

Dann sollten keine DNS fehler mehr kommen

Awapp
Fragesteller

hat nix geklappt gibt es eine andere lösung

Wenn auch dein Telefon nicht funktioniert (VoIP?) liegt die Vermutung nahe, dass du gar nicht mit dem Internet verbunden bist.

Um das zu überprüfen, müsstest du mal über deinen Browser einen Blick in dein Routermenü werfen und nachsehen, was dort steht.

Also Handbuch dazu rauskramen und loslegen^^

 - (PC, WLAN, LAN)
Awapp
Fragesteller

und was wäre wenn dem so wäre?

onomant  05.06.2017, 09:43
@Awapp

Hat es denn schon mal funktioniert??

Stimmen die Zugangsdaten??

Wenn du der Meinung bist, von deiner Seite wäre alles in Ordnung, musst du dich an deinen Internetanbieter wenden.

Awapp
Fragesteller

habe ich bereits die wissen nicht was das problem ist

Awapp
Fragesteller

ja habe ich

onomant  05.06.2017, 09:47
@Awapp

Dann mal die Anleitung von Microsoft durchgehen, besonders die ipconfig Sache

Awapp
Fragesteller

ich bin jeden schritt ordnungsgemäß durchgegangen was genau soll die ipconfig bewirken

onomant  05.06.2017, 10:07
@Awapp

Dadurch wird die ganze Einrichtung von Windows fürs Internet zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.

Awapp
Fragesteller

weil es hat sich nichts geändert