Ist Ethernet gleich Lan?

3 Antworten

Zu der entscheidenden Frage: Pinnacle sagt dazu "Kabelnetzwerk: 10/100 Ethernet RJ-45". Wenn der Router also Ethernet kann und einen RJ-45 Anschluß hat (was höchstwahrscheinlich zutrifft), dann kann das Pinnacle-Gerät genutzt werden. Zur eigentlichen Frage: Ethernet ist nicht gleich LAN. Ein LAN wird auf Basis der ersten beiden Schichten des 7-Schichten-Modells definiert. Und diese beschreiben die physischen (1. Schicht) und logischen (2. Schicht) Verbindungen. D. h. Ethernet muß nicht Twisted-Pair mit RJ-45 sein, es gibt auch Koax-Kabel u. a.

Ethernet ist die Bezeichnung für die heute übliche LAN (Local Area Network) Technologie. Es gibt noch andere LAN-Technologien wie Token Ring und FDDI, die aber mittlerweile nicht mehr verwendet werden. Man kann also sagen jedes Ethernet ist ein LAN, aber nicht jedes LAN ist ein Ethernet.
Um dir doch noch weiterzuhelfen: In deinem Fall ist mit Ethernet einfach das Kabel-LAN im Gegensatz zum WLAN gemeint.

Lan zu WLAN überbrücken

Hallo,

ich habe ein Gerät (Bluray Spieler mit Internet Zugang) der nur LAN kann. Ich habe in meinem Zimmer aber kein Lan Kabel. Kann ich mit einfachen Sachen die ich Zuhause habe aus dem Lan an dem Gerät WLAN machen?

Sprich: BD Player --> Lan Kabel --> Gerät das Lan zu WLan macht --> Wlan Router --> Internet

Hätte Zuhause: Meherere Lan Kabel (RJ45), Raspberry Pi, und was man halt normal als Zocker sonst so hat.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Mit freunflichen Grüßen

Nevs08

...zur Frage

PC bekommt über Ethernet-Verbindung kein internetzugriff?

Wenn ich mich mit dem lan Kabel am Pc verbinde wird mir angezeigt, dass die Lan Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.
Kann mir jemand helfen?
Außerdem, wenn ich mit Wlan verbunden bin hab so in dem dreh bis zu 10 mbits (test durch online dsl speedtest). Wenn ich dann ein Game downloaden möchte, bin ich bei höchstens 1 mbits.
Ich habe einen Wlan stick vorne im Usb fach.

...zur Frage

Warum bricht die D-LAN Verbindung ständig ab mit Devolo Powerlan?

Ich nutze seit 2 Jahren einen DLAN Adapter von Devolo.

Aber seit 2-3 Wochen bricht öfters die Verbindung für 2-3 Minuten ab.

Mein Router ist ein Speedport 723V.

Der Router befindet sich im gleichen Stockwerk und ist ca. 8m entfernt.

Wenn mein Internet am PC nicht geht, leuchtet am Router immer noch die DSL LED und mein WLAN funktioniert auch noch.

Im Devolo Cockpit werden auch noch 100-130 mbits angezeigt.

Ich habe keine Geräte am Adapter eingesteckt und den Adapter direkt in die Steckdose eingesteckt.

Mein Haus ist ca. 20 Jahre alt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! LG BM

...zur Frage

Starke LAN und WLAN Probleme was kann ich tun?

Hey an alle,

ich habe mir letztens einen PC zugelegt was für mich ein mega Ding war aber als er dann schließlich zusammengebaut wurde und ich wieder zu Hause angekommen bin wollte ich ein wenig zocken aber dann kam das erste Problem. Ich hatte dann nämlich so ein langes schwarzes LAN Kabel oder Ethernet Kabel wie auch immer man das nennt in den PC gesteckt weil das auch bei meinem Onkel funktioniert hat als ich mit dem PC bei ihm war. Als ich es dann aber reingesteckt habe ist beim PC alle 10 Sekunden dir Verbindung zur lanverbindung abgebrochen. Ich habe mir gedacht es geht mit einem anderen Kanne dass ich irgendwo gefunden hatte aber auch dies ging nicht deswegen dachte ich der Router könne vielleicht keine Lanverbindung aufrecht erhalten. Deswegen habe ich mir einen WLAN Stick gekauft. Dann stecke ich ihn rein. Am Anfang habe ich dann das Passwort des Routers eingegeben und habe versucht eine WLAN Verbindung herzustellen aber das ging nicht . Zuerst habe ich VIELLEICHT Internet aber dann steht da ich habe keinen Zugriff und dann trennt sich der pc von WLAN und dann kann ich mich gar nicht mehr mit dem Router verbinden. Kann mir einer sagen woran das liegt? Brauche ich ein anderes Ethernet Kabel oder liegt es am Router? Das Mainboard ist das B350 Gaming Pro Carbon von MSI wenn das von Bedeutung ist. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

...zur Frage

Aus Lan/Ethernet WLAN machen!

Also meine Frage steht oben :) Ich wünsche mir zu weihnachten/geburtstag ein android tablet das aber nur über WLAN oder halt nur drahtlos ins internet kann. zuhause haben wir aber nur kabelinternet!(eltern finden wlan eigentlich zu unsicher bzw. aufwändig das beim anbieter zu ändern). Also: Gibt es ein gerät das ich an das internetkabel anschließen kann(Modem ist im keller)??

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte!!

...zur Frage

einrichtung von access point?

ich habe gestern ein access point der marke linksys (wireless-g with ses wap54g) bekommen. es wurde in der firma benutzt. nun habe das gerät mit powerkabel und lan kabel. wo richte ich das ein ? wo muss ich das einstecken am router oder am pc ? ich habe es mal beim pc mal beim router angeschlossen , ich hatte auch im wlansuche den access point gefunden aber die verbindung konnte nie hergestellt werden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?