Mit Windeln fliegen?
Hey, ich habe bereits mehrere Foren durchsucht nach dieser Frage aber irgendwie habe ich keine eindeutige Antwort gefunden
Ich fliege am Sonntag das erste mal in meinen Leben und dann gleich nach Amerika. Da ich sowieso eine klassische Frauenblase habe und relativ nervös bin was das fliegen angeht würde ich gerne Windeln tragen für die Sicherheit.
Meine Frage wäre ob dies irgendwie auffallen könnte oder mich in unangenehme Situationen bringen könnte. Denn wenn ich beim Check in schon eine Windel trage und die eventuell nass sein sollte wird das doch irgendwie am Scanner auffallen oder nicht? Oder das beim Abtasten auffällt. Kann sein das ich auch komplett falsch denke und es sowas gar nicht gibt
wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort.
5 Antworten
Also du solltest dir ein Platz am Gang reservieren dann kannst jederzeit aufstehen ohne Jemand zu stören. Windel geht natürlich auch aber auch eine Windel ist irgendwann voll und muss gewechselt werden. Für so einen langen Flug würde ich dir gute Windeln wie die Northshore Megamax empfehlen. Windeln kann man stückweise im Handgepäck mitnehmen. Ich würde dir empfehlen sie dann erst kurz vor boarding auf dem Klo anzuziehen. Zudem solltest du das Tragen und Nutzen einer Windel vorher zuhause mal ausprobieren.
Sie scheinen etwas mehr Ahnung zu haben als ich. Deswegen frage ich mal so direkt: wie kann ich sowas denn üben? Und haben sie bereits Erfahrungen mit Windeln beim Check-In
Als ich damals in die USA geflogen bin, habe ich tatsächlich auch eine angehabt.
damals eine Abri Form X-Plus.
check-in in Stuttgart war kein Problem, ebenso nicht die Einreise damals in Atlanta am Flughafen.
Im Flugzeug hat es Toiletten, meist ist da auch eine frei. Lass dir sicherheitshalber einen Platz am Flur geben.
Am Flughafen selbst gibt es auch genug Toiletten.
Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Da Windeln eher unüblich sind könnte es bei der Kontrolle durchaus zu unangenehmen Fragen kommen, könnte ja zum schmuggeln verwendet werden.
Okay, vielen Dank. Ich glaube das meine Sorge größer ist als das eigentliche Problem. Ich muss es mir mal überlegen ob es das wert ist. Vielen Dank für die Antwort
Also ich fliege schon seit paar jahren immer mit windel. Die lwtzten beidem jahre so c.a 30+ jeweils pro jahr. Bei mir ist bissher immer alles ohne probleme geloffen auch in der security. Jenachdem wie lang die strecke ist solltest halt eine ausreichend dicke windel haben bzw eine zum wechseln dabei haben
Ich würde die Windel erst nach der Sicherheitskontrolle anziehen, könnte auffallen beim Bodyscanner.
vielen dank für deine Antwort. Ich habe leider gar keine Ahnung von dieser Windelthematik. Das ich sie wechseln werden muss ist mir bewusst. Das könnte auch zur Herausforderung werden. Mit dem tragen habe ich mit den Jahren etwas Erfahrung gesammelt.
Aber vielen vielen Dank für die Antwort und deine Tipps. Hat mir gut geholfen.