Mit wie viel nm bremsscheiben anziehen?

4 Antworten

Das kommt ganz auf die Schraubenstärke, die Festigkeitsklasse und ob es Regel oder Feingewindeschrauben sind, drauf an.

Meinst du die Sicherungsschraube auf der Bremsscheibe ? die wird mit ca 20NM angezogen.

RedPanther  07.09.2019, 21:25

Aber nur bei Centerlock!

Eine Schraube bei 6-Loch-Befestigung hast du damit oft schon abgerissen.

Ich nehme mal an, dass du Newtonmeter (Nm) meinst, und nicht Nanometer (nm).

Soweit ich weiß, werden Titanschrauben mit dem gleichen Drehmoment angezogen wie Stahlschrauben. Sprich, 5-6 Nm.

Steht in der Montageanleitung drin oder eben in deinem Fahrzeugheft