Woher weiß ich welche Bremsscheibe ich brauche?

Vorne - (Sport, Fahrrad, Reparatur) Hinten - (Sport, Fahrrad, Reparatur)

3 Antworten

Das sollte reichen.

Wahrscheinlich könntest du bei den Bremsscheiben auch eine andere Größe einbauen, aber dann bräuchtest du auch einen anderen Adapter.

Mit der gleichen Größe ist es einfacher.

Bei Shimano gibt es das Befestigungssystem 6-Loch (also wie bei dir mit Schrauben) und Centerlock.

Wenn es bei Tektro auch diese zwei gibt, musst du darauf achten, dass du auch wirklich dir Scheibe mit Schraubenlöchern kaufst.

Die ovalen Aussparungen sind nur Design, denn die Bremsbeläge greifen nur am äußeren Rand der Bremsscheibe.

Die haben meist irgendwo eine Seriennummer zustehen. Gucke erst auf dem Gerät direkt und ansonsten auf der Rechnung vom Fahrrad. Vg hafaju

Kauf dir die Original Bremsscheibe mit sogenannter 6 - Loch Befestigung. Nimm dabei den Durchmesser 160 bzw. 180mm :)