Mit wie viel N kann ein kleine Hund und ein großer Hund zu beißen (durchschnittlich)?

3 Antworten

Die Beißkraft eines Tieres steht immer in direktem Zusammenhang mit dem Körpergewicht.

So bringt ein Wolf mit durchschnittlich 50 kg. Gewicht an statistische Beißkraft 593 N zustande, während ein Löwe mit durchschnittlich 290 kg Gewicht 1768N vorweisen kann.

Nun berechne mal den Chihuahua :).

SusanneV  01.09.2016, 15:39

Respekt, das ist ja mal ne genaue An

Ich kann dir das nicht genau in N sagen, aber ein Rottweiler hat eine gewaltige Kraft im Gebiss. Der kann mit einem Biss einen Knochen durchbrechen. Hat gerader einer bei meiner Hündin und einer bei einem Bekannten gemacht.

Es kommt immer auf die rasse an, du kannst nicht groß und klein veralgemeinern

DilloGamer
Fragesteller

Okay sagen wir kleiner Jagdhund z.b. Jack russel

Abbs2000  31.08.2016, 22:44
@DilloGamer

Ich weiß nicht den newton wert, aber ich weiß das n jack russel knapp 1-1,5 tonnen beißkraft hat

Jule59  01.09.2016, 15:57
@Abbs2000

Das ist Blödsinn. "Tonnen"-Beißkraft ist eine Größe, die es bevorzugt an Stammtischen von Schäferhundvereinen gibt, denn Kraft wird nicht in Tonnen gemessen, sondern in Newton.

Wenn ein Löwe mit 290 kg Gewicht 1768 N und ein Wolf mit 50 Kilo 593N an Beißkraft aufweisen kann, dann reicht es bei einem Jack Russell mit ca. 9 Kilo Gewicht…?

Vergiss den Tonnen-Mist, der gehört ins Land der Märchen und Möchtegern-Hundekenner.