Mit wie viel jahren habt ihr euren Auto Führerschein gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

17-18 57%
20+ 19%
18-20 14%
17 11%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
17-18

Ich war 18 Jahre und habe dann angefangen, den Führerschein zu machen.i

Als ich die Prüfung fertig hatte, und den Wagen abstellte, der Prüfer meinen Führerschein unterschrieben hatte und mir in die Hand geben wollte, rollte das Auto vorwärts, der Prüfer schrie: kommen Sie wieder wenn sie Autofahren können!

Ich hatte vergessen, die Handbremse zu ziehen.

So musste ich noch ein paar Fahrstunden dranhängen, und der nächste Prüfer wollte um die Mittagszeit einfach nur zur Würstchenbude gefahren werden, und alles war easy.

DianaValesko  12.10.2023, 23:43

Danke für den ⭐und alles Gute für dich

20+

Ich habe meinen Führerschein erst mit 32 Jahren gemacht 🙃

Als Schülerin habe ich zwar gejobt, aber wollte mein Geld lieber für Reisen ausgeben. Wollte nie, dass meine Eltern meinen Führerschein bezahlen.

Und dann hatte ich entweder andere Prioritäten, keine Zeit oder einfach keine Lust.

18-20

Ich war 18, wie damals eigentlich alle - die theoretische Prüfung habe ich eine Woche vor dem 18. gemacht; die praktische Prüfung und damit den Führerschein hatte ich etwa sechs Wochen nach meinem 18. Geburtstag, soooo eilig hatte ich es nicht. Die erste Theoriestunde hatte ich Ende 2007, habe mir gut ein Dreivierteljahr mit allem Zeit gelassen. Mein erstes Auto war ein Audi 100, Baujahr 1989, den ich für 500 Euro einem Rentner abgekauft habe. Den fuhr ich noch einige Jahre, ein gutes Auto.

Den Führerschein mit 17 gab es zu meiner Zeit (2008) meine ich noch gar nicht oder das war grad so im Werden. Ein Nachbar von mir hat ihn damals zur selben Zeit schon mit 17 gemacht, weil er etwas spezielle Arbeitszeiten hatte und die Busse nicht fuhren, aber er durfte bis er 18 war nur zur Lehrstelle und zurück fahren. War ein ziemlicher Akt mit den Behörden, bis die das genehmigt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
17-18

Ungefähr drei Monate vor dem 18. Geburtstag mit der Fahrschule angefangen und am 18. Geburtstag die Fahrprüfung abgelegt und den "Lappen" erhalten.

20+

Ich hatte meinen Autoführerschein mit 21 Jahren gemacht und auch gleich bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung