Ein Bekannter hat sich seinen Führerschein durch Handyverträge finanziert und die Handy verkauft ist das Strafbar?

4 Antworten

Wenn er von Anfang an vorhatte nicht zu zahlen bzw. wusste dass er nicht zahlen kann, dann ist das Betrug, ja.

Klar ist das strafbar. Nennt man Eingehungsbetrug. Die Anbieter müssen ihm nur noch auf die Schliche kommen.

Im übrigen beneide ihn nicht, er kommt wegen so einem Mist aus den Schulden nicht mehr raus.

Soll er einfach zahlen als Rückzahlung für Spezial Kredit

Ja, selbstverständlich.

Mahnungen und Gerichtsvollzieher werden wohl bald kommen.

Anklage wegen Betrug ist auch möglich.