Braucht man heutzutage überhaupt noch einen Führerschein?

13 Antworten

Taxi = zu teuer ( wenn du für den Rest deines lebends damit fahren willst )

Nach hause bestellen = nicht gut, du kannst dir die Ware nicht aussuchen. Kann sein das du verfallene sachen bekommst.

Bahn und Fahrrad sind ganz okay, wenn die Bahn bei dir keine Verspätung hat.

BrascoC  22.12.2022, 18:59
nicht gut, du kannst dir die Ware nicht aussuchen.

Ob du es glaubst oder nicht, aber es gibt Menschen, die nicht 10 Minuten vor einem Produkt stehen, es anstarren und mit 20 anderen der gleichen Sorte vergleichen, nur um ein um einen Tag längeres MHD zu haben und dafür halb ins Regal kriechen...

Ist eine persönliche Entscheidung.

Wobei Führerschein ansich schon praktisch ist. Umzug, Urlaub usw. Da kann man auch mal was mieten.

Ob man ein Auto braucht ist was anderes. Da kommst auf die Wohnsituation an.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Er kann bei der späteren Berufswahl von Vorteil sein!

Auch wenn Du für dich Privat meinst keinen zu benötigen, stört es auf jeden Fall nicht ihn vorsichtshalber in der Tasche zu haben, denn es gibt eine Menge Berufe die einen Führerschein voraussetzen.

Ob Du jetzt und heute ein Auto brauchst, ist eine Sache. In einer Großstadt ist der ÖPNV meist ganz gut.

Den Führerschein würde ich trotzdem machen, denn gerade in Großstädten (ich weiß es von Stuttgart) gibt es ein interessantes Car-sharing Angebot.

Ich lebe (gern) auf dem Land, für mich ist ein Auto unabdingbar, mein Motorrad sowieso und mit 18 hatte ich nichts wichtigeres zu tun, als den "Lappen" zu machen.

Aber natürlich steht es Dir frei - Du bist nicht allein!

Hier auf dem Dorf wär ich ohne Führerschein und Auto aufgeschmissen! Einkaufen, Arztbesuche, zur Arbeit...das klappt Ohne nicht.
Aber in der Stadt ist es natürlich was Anderes.