Den größten Wunsch mithilfe einer Finanzierung erfüllen?

3 Antworten

egal ob mit oder ohne Behinderung - es ändert sich nichts an der Sache, dass man für Konsumgütern nur in Notfällen einen Kredit aufnimmt. und ein Wunsch ist definitiv kein Notfall.

Dazu sind 34k ne Nette Summe.. schonmal OHNE zinsen würde die Person ca. 5 Jahre zurück zahlen - mit Zinsen werden es dann eher 6-7 Jahre sein.

Wenn sie sich das leisten kann dann soll die Person lieber 5 Jahre sparen - dann hat sie auch die 34k zusammen und dann soll sie sich das Motorrad kaufen.

Oder man versucht das selbe Modell gebraucht zu kaufen, damit es weniger kostet. oder man kauft halt gleich ein normalpreises Motorrad und nicht eines der Extraklasse

Bonität vorrausgesetzt, ist es durchaus möglich diesen Betrag z. B über 96 Monate zu finanzieren.

Ob er diese Bonität besitzt wird beim Antrag überprüft.

w18j66399  21.06.2023, 13:17

Da wird doch nicht nach Bonität gefragt. Das bekommt er im Rahmen der Inklusion geschenkt.

Willst du mit seiner Behinderung rechtfertigen, dass er einen hohen Kredit für ein Motorrad aufnimmt? Das ist unverantwortlich. Schon für einen gesunden Menschen und erst recht für jemanden der womöglich nicht arbeiten kann und Sozialleistungen bezieht.