Habt ihr ein Auto bzw Führerschein?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja, sowohl als ob 😁 43%
Weder das eine noch das andere 🙂 40%
Führerschein aber kein Auto 😄 17%
Auto aber kein Führerschein 🙃 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Führerschein aber kein Auto 😄

Hab bis auf die Busklassen alles. Also auch CE und so, mittlerweile ist der aber abgelaufen. Konnte dann einige Jahre gesundheitlich bedingt nicht Autofahren (daher Auto abgeschafft). Gehe das Thema aktuell wieder an. Da ich aber einen speziellen Handgasumbau benötige, brauche ich hierfür erst die Genehmigung. Ein nicht umgebautes Auto könnte (und dürfte) ich nicht fahren. Und bevor ich die Genehmigung nicht habe, kaufe ich kein Auto. Das Auto selbst ist schon konfiguriert (VW Caddy Maxi)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Weder das eine noch das andere 🙂

Weder noch, und ich bin auch froh nie den Lappen gemacht zu haben ! Der ist ja in Deutschland eh zu teuer, ansonsten kostet ein Auto ja auch unnötig Geld, die laufenden kosten sind ja enorm übers Jahr. Aber selbst Schuld wer dafür sein Geld aus dem Fenster wirft, die schnallen das eh nie ;-). Ne muss man nicht haben, außer es wird alles gezahlt und man selber löhnt nix ! Wir haben hier einen guten ÖPNV, da kommste fast überall problemlos hin, und da ich alles im Ort hab was ich brauche muss ich selten mal den Bus nehmen. Und wenn leih ich mir von anderen ihr D-Ticket, oder die Monatskarte, klappt gut und spart nochmal Geld.

Führerschein aber kein Auto 😄

Den Ersten meiner Führerscheine habe ich vor 54 Jahren mit 17 bei der Bundeswehr erworben, an meinem 18 Geburtstag konnte ich auch außerhalb Bundeswehrgelände fahren. Es folgten LKW mit Anhänger, Kettenfahrzeuge, in meiner zweiten militärischen Laufbahn in Frankreich Motorrad, Radpanzer und verschiedene Straßenbau - Fahrzeuge sowie Bus.

Im Zivilleben ab 30 brauchte ich nur noch Auto- und Motorrad FS.

Als ich in Rente ging habe ich mein letztes Auto einer meiner Töchter geschenkt weil ich als Rentner kein Auto mehr BRAUCHE.

In einer Stadt mit ÖPNV braucht man kein Auto .

Ichweisses75  27.02.2024, 11:54

Ich brauche es aber! Da staunst du, was?

Vanaheim  27.02.2024, 11:58
@Ichweisses75

Nein, nicht wirklich.

Ich brauchte es als Familienkutsche, als Bauhandwerker als Werkstattwagen. Als Rentner brauche ich kein Auto mehr.

Weder das eine noch das andere 🙂

Hab kein Interesse daran. Mir würde es reichen, wenn mein Zukünftiger einen Führerschein besitzt, insha’Allah

Ichweisses75  27.02.2024, 11:55

Frauen sollten eh kein Auto fahren dürfen, sie machen nur alles kaputt.

Weder das eine noch das andere 🙂

Werde ich beides auch nie haben, habe "Angst" vorm Autofahren, selbst als Beifahrer bin ich ne 😺