Stimmt die Aussage das man Auto fahren erst richtig lernt wenn man alleine fährt?

5 Antworten

Hallo INTERW0RLD

In der Fahrschule lernt man nicht mehr richtig Auto fahren. Die Fahrschulautos haben alle möglichen Hilfen (Berganfahrhilfe.......), wenn man sich als Fahranfänger ein gebrauchtes Auto kauft gibt es diese Hilfen meistens nicht.

Wenn möglich, solltest du am Anfang mit einem erfahrenen Beifahrer unterwegs sein, der dir noch einiges lernen kann.

Wenn du nicht ein Naturtalent bist dann wird es einige Zeit dauern bis du ein Auto in jeder Situation sicher bewegen kannst

Gruß HobbyTfz

Aber sowas von. Nach der Fahrschule kannst du ein Auto bedienen und beherrscht typische Standardsituationen im verkehr. Mit richtig fahren können hat das wenig zu tun. Bis man wirklich gut fahren kann braucht es viel Erfahrung und man sollte entsprechende Fahrtrainings machen. Je nach Ort an dem du den Führerschein gemacht hast, hast du zudem auch nicht alle Verkehrssituationen erlebt.

Aber sicher doch und man lernt Jahrzehnte lang dazu

Stimmt definitiv und dauert Jahre.

Der Führerschein ist die behördliche Genehmigung, auf öffentlichen Straßen das Autofahren erlernen zu dürfen.