Mit Welpen schlafen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für das Erlernen der Stubenreinheit ist es natürlich ideal, wenn der Welpe im Bett schläft. Sooo tief schläft ein Mensch ja auch nicht, gerade wenn er weiß, dass er einen Welpen bei sich liegen hat. Sobald der Kleine unruhig wird, schnell aufspringen, zur Terrassentüre laufen und dem Welpen den Weg behutsam nach draußen weisen.

Es kostet zwar Anfangs viel Überwindung, plötzlich aus dem Schlaf aufzuspringen und schnell die Türe zu öffnen. Aber auf diese Weise sind meine Welpen bisher allesamt innerhalb maximal einer Woche stubenrein gewesen.

Wenn der Hund bei dir schlafen darf und Körperkontakt hat, dann wird er viel besser und tiefer durchschlafen, als wenn er in einer Box oder sonst wo schlafen muss. Und wenn du Körperkontakt zu dem Hund hast, dann merkst du auch viel eher, wenn er unruhig wird und aufsteht.

aber komm bitte nicht auf die Idee alle 2 Stunden einen Wecker zu stellen und den Hund raus zu zerren. Das ist wirklich das dümmste, was man machen kann.

Geh abends so spät wie möglich noch mal mit ihm raus.

Und morgens, wenn du aufwachst, dann musst du als erstes mit dem Hund raus. Also nicht erst duschen anziehen und Kaffee trinken, sondern sofort mit dem Hund raus am besten irgendwie einen Jogginganzug oder sowas neben das Bett legen rein springen und den Hund auf den Arm und raus

Das klappt schon. Und wenn doch mal was daneben geht, ist es auch kein Drama😊

wenn es für dich ok ist, dann biete ihm den Körperkontakt. 4 mal muss er sicherlich nicht in der Nacht raus. Für was für eine Rasse hast du dich eigentlich entscheiden, denn deine Auserwählten waren ja schon groß