Mit welcher Methode seit ihr zum ersten Mal geshifted?

3 Antworten

Hi,

Habe es noch nie gesehen, gemacht und selbst davon gehört habe ich wenig (scheint irgendwie von TikTok oder so zu kommen, daher ist mein Glaube daran auch extremst klein)

Wüsste nicht was es mir bringt in einer anderen Dimension zu sein. In einem luziden Traum sein hat ja Sinn, ist die ultimative Sandbox. Aber andere Realitäten? Naja...

LG Phönixstern

PhoenixStern  26.07.2023, 21:36

Kann natürlich sein dass es das wirklich gibt und so, aber ich bin da eher Team luzides träumen

Dienudel1234567
Fragesteller
@PhoenixStern

Shiften ist real. Ist auch erstmal schwer zu glauben aber es ist real, alles. Ich meine, warum sollten so viele Leute die schon erfolgreich geshifted sind lügen? Das ergibt ja kein Sinn.

Das tolle am Shiften ist du kannst überall hin wo du willst dir sind keine Grenzen gesetzt. Und die Leute in den anderen Realitäten sind auch völlig real, wie hier.

Beim Luiziden Träumen träumt man ja wie gesagt nur, das ist nicht die Realität da man da keine 5 Sinne hat. Ein Traum spielt sich nur in deinem Kopf ab, shiften nicht.

Hoffe konnte dir weiter helfen :)

PhoenixStern  27.07.2023, 09:42
@Dienudel1234567

In luziden Träumen hast du sowas von Fünf Sinne. Du fühlst, schmeckt, hörst, riecht und siehst deine Umgebung, die du nach belieben bearbeiten kannst. Und auch dort sind die Leute echt. Besser noch, die Leute sind dein Unterbewusstsein. Was gibt's besseres, als mit seinem unterbewusstsein zu sprechen? Du kannst alle über dich erfahren, du bist es ja.

Also kann man in luziden Träumen auch überall hin. Alle Orte die man kennt, alle Orte die man sich vorstellen kann.

Am Ende hat wohl jeder seine Vorliebe, Shiften oder Träumen.

Dienudel1234567
Fragesteller
@PhoenixStern

Wenn du im Traum alle 5 Sinne hast wäre es ja das gleiche wie shiften. Ist es aber nicht.

Es heißt ja nicht um sonst "Traum". Ein Traum ist nicht real, da hast Du auch keine 5 Sinne! Wenn du denkst dass du träumst und deine 5 Sinne aber hast, träumst du nicht sondern bist geshifted. natürlich siehst du deine Umgebung im Traum, aber nicht mit deinen richtigen Augen. Ein Traum findet in deinem Kopf statt, ein Traum siehst du sozusagen nur in Gedanken bzw mit deinem 3. Auge. Bei einem Traum schläfst du, und hast deine Augen geschlossen, wie sollst du da was sehen?!

PhoenixStern  27.07.2023, 09:51
@Dienudel1234567

Ja, technisch gesehen sind es nur Gedanken. Das liegt daran, dass ein gewisser Bereich im Gehirn aktiv ist, so dass man das Gefühl hat diese Sinne zu erleben. Du weißt schon, impulse im Gehirn die verschiedene Dinge auslösen.

Aber Wenn wir dann schon damit anfangen: Wie hörst du aus anderen Realitäten? Geräusche sind Schwingungen in der Luft, sprich es muss Energie wirken um ein Objekt zu bewegen, welches die Luft in Schwingungen versetzt. Du bist ja auch nur da wo du gerade in dieser Realität bist.

Da "Shifting" von der Social Media Plattform TikTok erfunden wurde, ist es kein Wunder, dass du das Ganze bisher nie geschaft hast. Shifting ist eine wilde Vermischung von Astralreisen (Meditationstechnik), luzidem Träumen (psychologisches Phänomen) und Hypothesen der theoretischen Physik, um daraus irgend ein möglichst klickbares Konzept zu erstellen. Die Vermischung zusammen ist und bleibt aber ausgemachter Blödsinn; selbstverständlich ist es nicht möglich in irgendwelche anderen Dimensionen zu reisen.

Bitte beschäftige dich entweder mit Astralreisen oder mit luzidem Träumen, dann wirst du auch Erfolge verzeichnen können. Lies entsprechende Fachliteratur oder unterhalte dich mit tatsächlichen Experten und vertraue nicht einfach blind irgendwelchem Blödsinn den du irgendwo im Internet gesehen hast.

LG

DeadlyDalek  26.07.2023, 17:13

Der Begriff Shifting war mir völlig neu und Ich hatte schon Angst ich hätte was wichtiges verpasst 😄

Deiner Antwort auf die Frage kann ich nur zustimmen!

Dienudel1234567
Fragesteller

Nein. Shifting ist weder Blödsinn noch unreal. Shifting ist real.

ruhrgur  26.07.2023, 19:29
@Dienudel1234567

Nein, ist es nicht. Das habe ich dir auch bereits sehr eingängig geschildert.

"Shifting" ist eine Vermischung von luzidem Träumen mit Techniken der Astralprojektion – beides zusammen funktioniert logischerweise nur sehr schlecht. Darüber hinaus wird behauptet, man könne in andere Dimensionen reisen, was natürlich nicht möglich ist, das sollte einem bereits der gesunde Menschenverstand sagen.

Shifting ist eine Erfindung der Plattform TikTok, das ist ein unbestreitbarer Fakt. Ich hoffe mal du bist noch relativ jung, ansonsten würde ich mir ernste Sorgen um deinen Geisteszustand machen...

Dienudel1234567
Fragesteller
@ruhrgur

Ich habe noch nicht mal TikTok 🤨 deine Antwort ist nicht hilfreich und sollte ein Mensch mit einem gesunden Menschenverstand, so wie du sagst, auch wissen.

ruhrgur  26.07.2023, 19:50
@Dienudel1234567

Ich habe auch nie behauptet, dass Du das Ganze von TikTok hättest :'D

Ich sage es Dir gerne noch ein drittes Mal: Shifting wurde auf der Plattform TikTok erfunden. Es gibt de facto keine Bücher, Unterlagen oder sonstigen Aufzeichnungen, die eine Existenz dieser Praktik vor dem Jahr 2018 belegen. Der Begriff wurde erstmalig auf YouTube genutzt und dann während der Covid-19-Pandemie über TikTok vollkommen ausgeschlachtet.

https://www.washingtonpost.com/technology/2021/07/17/reality-shifting-tiktok/

Es ist ein unbestreitbarer Fakt, dass Shifting nicht funktioniert. Von daher ist meine Antwort hier auch die einzig richtige: Beschäftige dich mit Methoden die tatsächlich funktionieren oder lass es ganz bleiben. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Also ich empfehle die berühmteste Methode. Sie heist „Ravon Method“ da kannst du dich irgendwie hinlegen aber ich empfehle es in der starfish position zu machen :

Bild zum Beitrag

und dann hörst du am besten zu shifting meditation Musik. Manchmal höre ich noch https://youtu.be/zotsf1sAog0 an. Das ist eine Ravon Methode with guide. Das heist jemand hilft dir dabei zu shiften. Auf jeden Fall fokussierst du dich auf deine Atmung und tust tief einatmen und dann wieder aus atmen. Stell dir vor das wenn du ausatmest du deine Seele loslässt und zu deiner DR schweben lässt. Danach fängst du an LANGSAM von 1-100 zu zählen und sage jede 5 Zahl sowas wie:

  • Ich bin.
  • Ich shifte.
  • shiften ist so einfach wie Atmen.
  • Ich wache gleich in meiner DR auf.
  • Meine DR wartet auf mich.

Du kannst auch noch Details sagen über dich, wo du aufwachen wirst und ob du was riechen oder hören wirst. Sage ab der Zahl 90 nach jeder Zahl:

Ich werde bei der Zahl 100 in meiner DR aufwachen.

Wenn es 2-4 Minuten nach der Zahl 100 immer noch nicht klappt fange wieder von vorne an :)

Ich hoffe das hat dir geholfen und meine Hände tun jetzt übelst weh haha

Wenn du noch mehr fragen hast kannst du mir gerne eine Anfrage schicken und ich kann dir noch mehr erzählen :)

Mfg Jay ❤️

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit shiften gut aus und jeder Versuch klappt :)
 - (Spiritualität, luzides Träumen, Reality Shifting)
Dienudel1234567
Fragesteller

danke für die tolle Antwort :) mit der Raven Methode hab ich tatsächlich 2020 angefangen und dann immer Mal wieder ausprobiert. Ist leider nichts für mich aber ich gucke mir das Video trotzdem Mal an:)