Mit welcher Auflösung filme ich am besten?

2 Antworten

Ich würde das nicht grundsätzlich betrachten, denn manche Inhalte können in 4K schon deutlich besser aussehen. Wenn du richtige Filme machst und auf hohe Qualität setzen willst, solltest du die höchstmögliche Auflösung verwenden, sofern die Bildqualität nicht darunter leidet.

Wenn zwischendurch mal eine Szene in FHD ist, fällt das vielleicht auf, ist aber vermutlich nicht weiter schlimm. Denn das ist ja für diese Aufnahme auch das beste, was dir möglich ist. Die Alternative wäre, auf eine SlowMotion-Kamera in 4K umzusteigen oder mehrere Kameras einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Hi,

bei YouTube reichen FullHD-Video völlig aus meiner Meinung nach ...

Daher kannst du auch in FullHD aufnehmen.