Mit welchen Alter spätestens Zahnspange bekommen?

7 Antworten

Geht eigentlich solange man Zähne hat aber je früher, desto besser.

Bis kurz vor Vollendung des 18. Lebensjahres kannst Du noch eine solche Behandlung auf Kosten Deiner KK beginnen.

Das geht wirklich in jedem Alter, aber die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen die Behandlung in Deutschland nur bis 18. Daher ist es vermutlich sinnvoll, vor dem 18. Lebensjahr anzufangen...

Kann man immer bekommen.

Aber ab 18 zählt die Krankenkasse nur noch in seltenen Ausnahmefällen

Die kann man immer bekommen.

Allerdings musst du ab 18 selber zahlen.