Mit was wurden Handyspiele programmiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Engines wie zb. Unity muss man gar nicht in der spezifischen Sprache eines Plattforms programmieren, man kann alle Codes zb. mit C# oder unity (Java-) script schreiben und Unity wandelt alles komplett automatisch Plattformspezifisch um. Ist glaube ich auch bei Unreal Engine und andere Programme der Fall.

Pokémon Go wurde ja auch mithilfe von Unity gemacht.

Da muss man auch nicht etwas was gross abändern, man kann einfach mit einem Knopfdruck Apps für jede Plattform portieren.

ja ich habe Eclipse, Unity, Android Studio aber nich so oft benutzt Weill ich nich weiß was ich Programmieren soll

0

Auf Google Android wurden die Spiele meist in Java programmiert, auf Apple iOS in Swift (früher in Objective-C). ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Ok danke aber kannst du die Programme nennen z.b.s Eclipse (Aber für Handy vision) 😃😃😉

0
@XsergeyX

Eclipse oder Android Studio wird meist für Java verwendet, für Swift nimmt man beispielsweise XCode. ;)

Entwicklungsumgebungungen gibt es aber wie Sand am Meer. ^^

LG Willibergi 

0

Mit genau den gleichen Modulen und Clients mit denen andere Programme auch geschrieben werden. So was ist aber durch eine kurze Internet Recherche leicht heraus zu finden.

Mit Java ME (J2ME).

iOS weiß ich nicht, aber Android ist Java

iOS ist glaube ich auch mit java

0

ich dachte, mal gelesen zu haben, dass es bei Apple anders ist. Das würde Sinn machen, weil es oft so ist, dass Apps erst auf dem einen und dann dem anderen Betriebssystem rauskommt und das oft mit größerem Zeitabstand.

0

aber in Unity gibt es Java und man kan da spiele in Android und iOS machen

0
@XsergeyX

FALSCH. 

A) Die Unity Engine unterstützt Java Script. Großer Unterschied

B) In was für einer Sprache man bei einer Engine codet sagt nichts über die Sprache, in der native Apps geschrieben werden, aus

0

Meistens am PC

Was möchtest Du wissen?