Worin werden Landschaften, wie in PUBG programmiert bzw. gemacht?

3 Antworten

PUBG ist in der Unreal Engine 4 entwickelt worden.

Marcel133734343
Fragesteller

Danke! Aber was ist eig. der Unterschied zwischen Unreal Engine 4 und Unity? Welches Programm ist besser für Anfänger und welches ist allgemein besser? Mit welchem wurden bekannte Spiele, wie z.B. PUBG gemacht?

PUGB wurde mit der Unreal Engine 4 erstellt und die ist nicht für Anfänger geeignet, besonders wenn man davon ausgehen kann, dass du kein C++ beherrschst. Unity ist da sehr viel anfängerfreundlicher.

Die Landschaft dürfte auch entsprechend in der Unreal Engine 4 erstellt worden sein, wobei für das Modellieren der Modelle vermutlich ein externes Tool verwendet. Wenn du in der Richtung Interesse hast, bietet sich das kostenlose Programm Blender an.

Der Game Engine ist Unreal 4 und ich glaube das darin auch die Maps erstellt worden sind.