Wo mit wurde Pokemon programmiert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zumindest die erste Generation (also die rote / blaue / gelbe Edition) wurde in Assembler programmiert. Einfach, weil auf der begrenzten Hardware von so 'nem Gameboy nicht mehr möglich ist. Bis zu GBA-Zeiten war das anscheinend auch wirklich das Maß aller Dinge, danach hab ich auf die Schnelle nix gefunden. Nintendo wird sich aber sicherlich auch noch ein paar Tools programmiert haben, um schneller zu entwickeln - also z.B. Karteneditoren.

Unity Engine mit Unityscript (Javascript angelehnt) oder C# (C-Sharp kein C Plus Plus)

Bitte01 23.07.2016, 22:49

Sagt mir zwar nichts aber trotzdem Danke! :-)

0
kingbongo 23.07.2016, 23:18
@Bitte01

Muss man auch nicht kennen, gehört nur mit Unreal, Cry, Frostbyte, Rage zu den Engine Schwergewichten.

0
ceevee 23.07.2016, 23:26
@kingbongo

Und du meinst also, auf so 'nem kleinen Gameboy mit einem 4 MHz-Prozessor (oder wegen meiner auch ein Nintendo 3DS mit 268 MHz) läuft 'ne fette Grafikengine? ;)

1
ralphdieter 24.07.2016, 00:14
@kingbongo

Dein Link zeigt Pokemon GO! Das ist etwas ganz anderes. Lies mal die Frage.

0

Was möchtest Du wissen?