Welche Spiele wurden mit Java Programmiert?

2 Antworten

Nicht besonders viele AAA Games, aber ein gutes Beispiel dafür wäre ARMA3.

Quelle: http://forums.bistudio.com/showthread.php?128800-Take-On-Java#3

Arma unterstützt Java als Scriptsprache. Die Engine und das Spiel wurden keineswegs in Java entwickelt.

@EightSix

Tatsächlich. Ich hatte das noch in Erinnerung und hab mir bei der schnellen Suche den Foreneintrag nicht gründlich durchgelesen.

Sieht so aus als ob die Pläne, Java als Scriptsprache neben SQF in die Engine einzubauen, im Endeffekt doch nicht umgesetzt wurden (Stand Foreneintrag von 2014).

Tom Clancy's Rainbow Six wäre eines.

Meistens ist die Engine aber in C++ entwickelt worden und nur die Spiellogik dann in Java.