Mit was kann man einen Eintopf aus Kartoffeln und Möhren aufpeppen (bitte nichts Scharfes!)?

7 Antworten

mit

  • Petersilie
  • Oregano oder Majoran
  • knusprig gebratenen Speck mit Zwiebeln
  • Ingwer
  • Muskat
  • Schinkenwürfel
  • Bockwurst
  • Kassler
  • selbstgemachte Rindfleischbrühe oder Rinderfond aus dem Glas.

Statt Wasser Brühe nehmen

Steckrübenstückchen dazu

alles gar kochen und dann pürrieren, Muskat, Schmand, Petersilie dazu

Bratwürstchen dazu anbraten

Hast du vorher Suppenfleisch wegen der Brühe gekocht? Das Fleisch kannst du dann an die Suppe mit ran machen, oder du kochst dir ein paar Gehacktes Klößchen das ergibt auch eine Brühe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassisch kenne ich dazu Mettenden, die mitgekocht werden, und etwas frisch gehackte Petersilie.

Erbsen, Brokkoli und Blumenkohl passen da gut dazu.