Mit was breche ich mein fasten?

8 Antworten

Hi,
Verboten ist alles, was du isst oder trinkst. Selbstbefriedigung oder unehelicher Geschlechtsverkehr ist - wie sonst auch - verboten.
Sonst ist alles erlaubt. Creme und Parfum da sagen manche es sei erlaubt, andere vorsichtshalber nicht. Ich persönlich würde es lassen, sicher ist sicher. Zähne putzen ist auch nicht erlaubt.
Des Weiteren denke daran, dass an Ramadan alles mehr gewertet wird. Das heißt, deine Sünden sind an Ramadan schlimmer bei der Wertung, deine guten Tagen dafür um so besser. LG und noch ein gesegnetes Ramadan

Ach ja rauchen ist auch verboten. Und wenn du eine Infusion bekommst, bricht dies dein Fasten auch. Doch aus Respekt würde ich dir empfehlen, dann trotzdem bis zum Sonnenuntergang nichts zu essen.
Erlaubt ist es, wenn du dir während der Waschung den Mund ausspülst

0

Alles ist verboten, nichts erlaubt.
Und du meinst, hier bei GF wäre die Plattform, welche dich detailiert über die rel. Vorschriften des Islam  informieren könnte.
Gut - Geplauder bekommst du hier genug, mehr willst du ja auch nicht.

Mit Dattel wen kein Dattel dann mit Wasser.
beim Fasten Brechen viel dua Machen

Er meint etwas anderes...

0

ist während der ramadan zeit shisha rauchen verboten?

mein kumpel fragte sich? ob man in der ramadan zeit shisha rauchen verboten ist,ich meine wenn man fastet und shisha raucht erlaubt? ich denk nicht oder was meint ihr?

...zur Frage

Muss man im Ramadan jeden tag fasten?

Ich bin auch Moslem und ich wollte fragen das man in Ramadan jeden tag fasten muss oder darf man nur paar tage nicht fasten

...zur Frage

Fasten an Ramadan aber nicht jeden Tag?

ich würde sehr gerne fasten und ich halte das auch locker easy aus aber ich habe ein problem. meine eltern sind total gegen islam und sie akzeptieren nicht dass ich muslim abin.ich will fasten aber sie würden es NIE erlauben, ich würde ärger bekommen sie würden mir meinen quran wegnehmen und alles. Also würde ich gerne immer fasten aber wenn meine Eltern mich zum gemeinsamen essen manchmal holen muss ich mit ihnen zusammen essen :/ dann breche ich ja mein fasten aber ich sie zwingen mich ich kann mich nicht dagegen währen.ich bete ja auch . kann ich fasten soweit ich kann und wenn ich mit meinen eltern essen muss dann etwas essen ? bittte helft mir

...zur Frage

Fasten - Händedesinfektion?

Hallo,

ich arbeite als MFA, und da benutze ich natürlich jedesmal Händedesinfektionsmittel (Alkohol ist drinne), breche ich damit mein Fasten ab?

...zur Frage

Zählt mein fasten ?

Hallo wir ihr alle wisst ist morgen arafat-tag und ich wollte wissen weil ich zur Schule muss und 15 bin ob mein fasten zählt wenn ich es breche also ich meine ich möchte fasten aber wenn ich nicht mehr kann und es breche zählt das trotzdem...? Und die Uhrzeit davon hätt ich auch gerne wenn sie jemand weiß...?

Danke schön im voraus :D

...zur Frage

Ich möchte meine Fasten nachholen weil ich neulich zum Islam komvertiert bin. Könnt ihr mir erklären bis wann ich essen darf und wann ich breche?

Siehe Bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?