Mit w 14 normal?
Hey ich wollte mal fragen ob es normal ist mit 14 Jahren 1.70 gross zu sein und 65-67 kg zu Wiegen.
Ich hab mal gegoogelt und da steht jungen mit 14 sollten 1.70 und 61 kg Wiegen, und Mädchen 58 kg und Wiegen.
Das heißt ich bin größer und wiege mehr als ein Junge in meinem Alter?! Das macht mir ihrgedwie angst😂
Ist das also normal? Danke im voraus
Kann leider nicht mehr bearbeiten aber ich meine jungen 61 kg und 1.70 und Mädchen 58 kg und 1.64 gross
5 Antworten
Alles ganz normal. Wenn sich alle gleich entwickeln würden, wären wir ja alle gleich groß und gleich schwer.
Was du gelesen hast, sind Durchschnittswerte. Natürlich gibt es auch viele, die in deinem Alter größer, kleiner, leichter, schwerer sind. Und auch die sind meistens ganz normal.
Google kann sich mal in seine Mülltonne zurückziehen in den Thema kommt auf die Verteilung von Muskeln und fett an und wenn du dich gut ernährst und Sport machst und Spaß hast kann Google erst recht in die Mülltonne kriechen!!! Außerdem bist du im Wachstum und in der Pubertät.
Die Streuung in dem Alter sind zum Teil enorm, deshalb sind solche „sollte“-Angaben völlig sinnlos. Du hast für dein Alter eine vollkommen normale Größe, wenn auch im oberen Bereich, und ein, der Größe angemessenes, gesundes Gewicht!
Mit w 14 normal?
Tja, was machen wir denn da? Bevor du an Notschlachten denkst: ich (w.) war mit 13 fast ausgewachsen und habe bis 25 nochmal 2 cm zugelegt. Ergebnis: 182 cm.
Wieviel ich damals wog, weiß ich nicht mehr, aber untergewichtig war ich nie.
Hilft dir das erstmal? :-)
Vergiss nie: egal, was deine Freunde, Statistiken und die Mode auch sagen: wir Menschen können und müssen keiner Norm entsprechen - jeder ist ein Individuum.
Pflege dein Selbstbewusstsein! Dein Vorteil ist der bessere Überblick aus großer Höhe! Und wer bitte wollte vorschreiben, was normal ist???
Menschen entwickeln sie verschieden, einige sind halt früher dran oder werden größer als der Durchschnitt. Noch muss man sich keine Sorgen machen.