mit tattoo ins wasser?

4 Antworten

Nein tue das nicht. Es sind viele kleine mini offene Wunden. Wenn du die Wunden zu sehr belastest, dann kanns schlecht ausgehen.

Am besten meidet man 2 Monate das Meer. Da ist so viel drin. Dreck, Urin, Fäkalien, usw. Das ist nicht gut. Und Folien halten bei einem Badespaß auch nicht komplett dicht.

Ab 4-6 Wochen kannst du Problemlos duschen gehen, aber nicht ins Meer.

Wenn dir das Meer so wichtig ist, dann verschiebe den Termin.

Es ist besser, das nicht zu tun, um des Tattoos willen. Das muss man ein Leben lang machen, das Meer kann auch bis nach dem Winter warten.

Es geht darum das die Haut in Ruhe abheilen kann, dir da irgendeinen Scheiß von tausend Bakterien reinzuballern wäre unklug.

Das ganze irgendwie zu reizen auch.

Wenn es wirklich abgeheilt aussieht dann ist das nochmal was anderes.

Die Zeitangaben für den Abheilungsprozess sind allgemein gehalten. Wenn du bereits nach 2 Wochen Silberhaut (glänzende, geschlossene Hautoberfläche) hast kannst du damit bedenkenlos ins Meer gehen. Allerdings musst du die Sonne meiden, sprich am Strand immer mit Handtuch abdecken.