mit sparkassenkarte am bahnautomaten zahlen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparkassen-Karte ist i.d.R. nur an den Automaten der Sparkasse gültig. So kannst DU da nicht am Automaten mit zahlen.

Außer, die Karte hat ein Maestro- oder EC--Symbol auf sich, Dann kannst Du entsprechend auch an Automaten und Terminals zahlen. Aber da sind die Karten meistens nur für Erwachsene freigegeben.

Wenn ein Chip auf der Karte zu finden ist, und dann auf der Geldkarten-Funktion freigeschaltet ist, könnte das auch funktionieren.

jaezmen
Fragesteller

mist, bei mir steht da maestro :/

Ich würde keine Fahrkarte an dem Fahrkartenschalter mit Karte bezahlen ! Die Automaten werden auch schon oft gescimmt ! Da würde ich lieber Kochen !

jaezmen
Fragesteller

ok danke, ich werds mir überlegen :D

Du kannst am Bahn Automaten auch mir deiner Karte bezahlen !

jaezmen
Fragesteller

danke für deine antwort :)

crazyrat  26.08.2013, 20:04

Kann man leider nicht so einfach sagen. Die Sparkassen-Karte ist unterschiedlich onfigurierbar Und damit ist das leider dann auch teilweise gesperrt.

Am Münchner Hauptbahnhof gibt es keinen Geldautomaten der Sparkasse?

Hast du eine Girocard? Dann kannst du damit auch am DB-Automaten zahlen (mit PIN).

jaezmen
Fragesteller

ne hab ich nich.

Rolf42  26.08.2013, 20:10
@jaezmen

Was für Symbole sind denn auf der Karte drauf?

Wenn die Karte schon etwas älter ist, kann statt des Girocard-Symbols auch noch "EC" oder "electronic cash" drauf stehen - das ist im Prinzip dasselbe.