mit sparkassenkarte am bahnautomaten zahlen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparkassen-Karte ist i.d.R. nur an den Automaten der Sparkasse gültig. So kannst DU da nicht am Automaten mit zahlen.

Außer, die Karte hat ein Maestro- oder EC--Symbol auf sich, Dann kannst Du entsprechend auch an Automaten und Terminals zahlen. Aber da sind die Karten meistens nur für Erwachsene freigegeben.

Wenn ein Chip auf der Karte zu finden ist, und dann auf der Geldkarten-Funktion freigeschaltet ist, könnte das auch funktionieren.

mist, bei mir steht da maestro :/

0

Hast du eine Girocard? Dann kannst du damit auch am DB-Automaten zahlen (mit PIN).

ne hab ich nich.

0
@jaezmen

Was für Symbole sind denn auf der Karte drauf?

Wenn die Karte schon etwas älter ist, kann statt des Girocard-Symbols auch noch "EC" oder "electronic cash" drauf stehen - das ist im Prinzip dasselbe.

0

Am Münchner Hauptbahnhof gibt es keinen Geldautomaten der Sparkasse?