Mit Schwiegermutter unter einem Dach?
Könntet Ihr euch vorstellen, mit eurer Schwiegermutter unter einem Dach zu leben oder würdet Ihr da eure Beziehung in Gefahr sehen? Antworten gerne mit Angabe von Alter und Geschlecht und ein paar Worten dazu, wie es um das Verhältnis zu Eurer Schwiegermutter bestellt ist!
21 Stimmen
8 Antworten
Unter einem Dach ja, aber in getrennten Wohnungen.
Ich habe damit kein Problem, solange es ein begrenzter Zeitraum und nicht für immer ist.
Mein Verlobter hat eine Wohnung innerhalb des Elternhauses und wir wohnen jetzt 2 1/2 Jahre zusammen hier. Demnächst ändert sich das wieder.
Wir kamen immer gut miteinander aus, die Eltern sind sehr herzlich, gleichzeitig nicht aufdringlich und halten sich aus privatem raus.
Wenn dich deine Schwiegermutter in Hausschuhen besuchen kann, sagte mal meine Oma zu mir, läuft was falsch
nein niemals wieder, einmal hat gereicht.
Nein. Aus Gründen hat meine Schwiegermutter nicht mal einen Schlüssel zu unserem Haus, auch nicht zum Blumen gießen.
Kurz gesagt mischt sie sich gerne und viel in alles ein, und ganz besonders in Dinge, die sie aber sowas von absolut gar nichts angehen, da wäre ein Zusammenleben unter einem Dach, auch mit getrennten Wohnungen, definitiv nicht möglich. Sie ist außerdem übergriffig und unverschämt.
(weiblich Mitte 30, seit 17 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen)
Ja klar! Aber auch das kann manchmal ganz schön kompliziert sein!