Mit Schwester der Ex reden bei "no contact"?
Hi,
vor ca. 1 Monat haben meine Freundin und ich uns getrennt, sind aber im Guten auseinandergegangen, es gab auch keine schwerwiegenden Gründe (ich rede mir ein es lag an ihrer Depression). Seitdem haben wir auch gar keinen Kontakt. Auch wenn es mich sehr interessieren würde wie es ihr geht, will ich ihre Entscheidung respektieren und es ihr nicht noch schwerer machen.
Jetzt werde ich demnächst einen Vortrag in einer Gemeinde halten, und ich weiß, dass ihre Schwester und ihr Schwager auch da sein werden, sie nicht.
Irgendwie weiß ich nicht so wirklich wie ich mich gegenüber denen verhalten soll... kurz reden, nach meiner Ex-Freundin fragen, sie Grüßen lassen, oder gar nicht nach ihr fragen?
Habt ihr Gedanken dazu?
1 Antwort
Wenn man jemanden trifft den man kennt dann grüßt man den selbstverständlich höflich und ja, dann plaudert man auch miteinander.
Und ja, es gibt einen Unterschied zwischen höflich Grüße ausrichten und nach dem Befinden fragen und neugierig Aushorchen! Ersteres darfst du natürlich machen, von zweiterem lässt du die Finger.