Mit schwarzer Textilfarbe kleine ausgeblichene Stelle überfärben?

2 Antworten

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Du musst es ja nachdem du es eingefärbt hast auch auswaschen und selbst wenn du die erste Wäsche mit der Hand machst das nächste mal wo die in die Waschmaschine kommt könnte es passieren, dass die rosa Stellen schwarz werden. Aber Versuch macht klug :) und wenn du solche Flecken garnicht mehr haben willst solltest du Slip Einlagen tragen, die Verfärbung kommt nämlich vom Ausfluss ...

Eusebiaaa
Fragesteller

Und mit so einem Textilfarbe-Stift?

DominiqueSmile  27.09.2019, 22:13
@Eusebiaaa

Damit hab ich gar keine Erfahrung aber jemand anderes hat ja geschrieben dass die genau dafür da sind :)

Es gibt sogar Textilfarbe in Stiftform. Das geht super, man sollte es noch etwas durch Bügeln fixieren.

Eusebiaaa
Fragesteller

Also könnte ich damit die Stelle wieder schwarz bekommen?

raubkatze  27.09.2019, 22:04
@Eusebiaaa

Ja, das geht. Ich habe schon ganze Shirts bemalt. Die Farbe ist waschecht.

Eusebiaaa
Fragesteller
@raubkatze

Denkst Du, die Stelle wird sich dann von dem Rest unterscheiden in der Farbe?

raubkatze  27.09.2019, 22:07
@Eusebiaaa

Da Schwarz nicht gleich Schwarz ist, kann es sein. Aber mal im Ernst: Schaust du da so genau hin?

Eusebiaaa
Fragesteller
@raubkatze

naja, man kann es ja dann notfalls wieder rauswaschen, wenn es so schlimm aussieht, oder?

Eusebiaaa
Fragesteller
@raubkatze

aber wenn es noch nicht fixiert ist? :D Oder wozu ist das sonst gut?

raubkatze  27.09.2019, 22:16
@Eusebiaaa

Eben: Du hast es wohl jetzt verstanden: Das Fixieren soll das Rauswaschen verhindern. Aber auch ohne Fixieren hält die Farbe schon ganz gut. Sie zieht in das Gewebe ein-wie ein Filzstift. Der Stift sieht auch wie ein Edding aus.