Mit Schlangenangst in den Amazonas?

2 Antworten

Die Tour wird ja geführt und deshalb ist Angst nicht angebracht. Anacondas und Boas sind keine reine Menschenjäger und nicht überall zu finden. Ihr werdet sicherlich nicht die sichere Route verlassen,quer durch den Urwald,-Regenwald wird es bestimmt nicht geben. Verlass dich drauf. Zugegeben werden unerfahrene Personen alleine im Urwald nicht 2 Tage überleben,besonders nachts nicht. Freue dich auf diese Reise,ich wäre froh in deiner Stelle zu sein,überwinde deine Angst und halte dich immer an Vorschriften. Bedenke,Giftschlangen sind auch nicht überall im Amazonas verteilt sondern in Regionen die nicht oft erkundet werden. Das weiß der Guide mit Sicherheit. Alles gute dir.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten

Ich kann dich verstehen. Ich habe ebenfalls eine Schlangenphobie. Dennoch war ich schon in der Türkei und auch in Asien - auch auf dem Land dort.

Ich habe zum Glück keine Schlange gesehen. Bis auf das eine Mal - nicht gut....

An deiner Stelle würde ich a. aufhören zu schauen, welche Schlangen es da gibt ;-), b. versuchen nicht mehr dran zu denken und c. dran denken, dass es einfach unwahrscheinlich ist, eine zu sehen und d. solltest du wirklich einer begegnen, sind andere Menschen dabei und im Zweifel hat da jeder Verständnis wenn du deswegen dich aufregst und wird dir versuchen zu helfen da psychisch gut durchzukommen - und passieren kann dir da ohnehin nichts (auch das würde ich mir einreden).

Du muss das von der Seite sehen: die nehmen Bilder bei sowas von außergewöhnlichen und/oder besonders schönen Sachen um Leute anzulocken - sprich, vermutlich sehen da 90% der Besucher nie eine Schlange, außer auf dem Bild, weil die Viecher scheu sind ;-).