Ist eine Boa (schlange) gefährlich?

2 Antworten

Boas sind Würgeschlangen und je nach Größe und Art könnten Sie THEORETISCH auch jemanden von Euch erwürgen. Und wenn ich lese, dass man sich da bei Euch nicht so "drum kümmert": Lass das Tier doch bitte aus Eurem Haus raus. Es hat nix davon, in einem Glasknast zu hängen und begafft zu werden, oder?

KeYoNx3
Fragesteller

Nein, der Freund liebt diese Tiere aber meine Schwester, die kümmert sich darum nicht,

user892344  30.05.2015, 11:36
@KeYoNx3

Sorry, aber wenn der Freund diese Tiere liebt: Warum sperrt er sie dann ein?

KeYoNx3
Fragesteller
@user892344

Weil er den ganzen Tag nicht zuhause ist.

user892344  30.05.2015, 11:38
@KeYoNx3

Oh... ha... okay, vielleicht habe ich zu dumm gefragt: Wenn jemand Tiere liebt, die eigentlich viel Platz brauchen und in der Wildnis leben: Warum kauft man sich so ein Tier und sperrt es in einen Glaskasten bzw. in eine Wohnung anstatt es einfach zu lassen...?

KeYoNx3
Fragesteller
@user892344

Das versteh ich auch nicht, aber wir haben ein Kampfhund wenn die schlange mal frei ist denn sieht sie was sie davon hat.

user892344  30.05.2015, 11:44
@KeYoNx3

Sach mal: Stellst Du Dich jetzt etwas dumm oder (sorry) bist Du es? Das ihr einen Kampfhund habt (und Du das auch so nennst, obgleich es keinen typischen "Kampfhund" gibt): Wundert mich insgesamt auch nicht mehr. Aber warum Menschen wie ihr mit solchen Einstellungen die man hier erkennen kann (wenn das ernst gemeint ist) überhaupt Tiere halten dürfen: Bleibt mir ein Rätsel. Du fragst, ob eine Boa den kleinen Brüdern was antun kann, gleichzeitig erwähnst Du, dass der Kampfhund die Schlange vermutlich "abmurksen" würde? Der Hund aber den kleinen Brüdern nichts antut? Liest Du, was Du schreibst? ;)

user892344  30.05.2015, 11:47
@KeYoNx3

Aber die Tiere schützt wohl leider keiner vor Euch. Damit bin ich raus aus der Diskussion. Wenn ich das Niveau haben will: Schaue ich Frauentausch...

kebablove  30.05.2015, 12:06

@Jackred du hast völlig recht! Mein gott ist die dumm 0_o -nebenbei der Kampfhund könnte nichts gegen einer Boaschlange machen :)

Oooooooo Mein Gottt wenn ich sowas lese dann kann ich explodieren !!!! Wie kann mann bei so einer wichtigen Frage in einer Community wie Gutefrage.net fragen wo jeder X beliebige der keine Ahung hat wie zum Beispiel Therdens145 warum dazu komm ich gleich posten ??!?! Es gibt sehr gute Foren wie zum Beispiel Schlangengrube oder DGHT da sind die meisten erfahrene Halter wers nicht glaubt einige User haben Hochgiftige Schlangen von denen sie Bilder posten.Nein eine Boa kann NIE UNTER KEINEN UMSTÄNDEN einem Menschen verschlingen!!! Therdens das du das schreibst beweist das du Null Ahung von Boiden sp. hast!!!! Meines wissens gibt es nur 2 Schlangen die ab einer Länger von über 6 Metern einen Menschen verschlingen KÖNNTEN : Eunectes Murinus und Malayopython Reticulatus!! Tztz eine Boa ein Kind verschlingen man o man Nein es geht keine Gefahr aus solange das Terra Aus und Einbruchssicher ist.Wenn es dir so viel Sorgen bereitet dann soll er sich ein Baby kaufen bis die <1.5 Meter hat sind alle VIEL älter.Es gibt aber auch Lokalformen wie zum Beispiel Boa Constrictor Imperator aus Honduras oder Hog Island die mit 1,30-1.50 sogar für einen 3 Jährigen harmlos sind.Nächstes Mal in einem Forum fragen wo nicht möchtegerns Antworten können

Gruss...