Ecuador Austausch?

3 Antworten

Etwas Wagemut und ziemliche Anpassungsfähigkeit brauchst Du für so ein ganz anders strukturiertes Land. Und Du solltest so gut Spanisch können, dass Du dich einigermaßen gut verständigen kannst. Wenn Du große Bedenken hinsichtlich Heimweh haben solltest, dann bist Du vermutlich noch zu jung für so ein Austauschprogramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die einzige richtige Antwort, die wir dir geben können, ist leider, dass du das für dich selber entscheiden musst. Das klingt jetzt vielleicht doof, aber du musst dann evtl. unglücklich daheim oder in Ecuador sein, daher musst du diese Entscheidung auch selber treffen

Das würde ich definitiv machen.. Allerdings solltest du dir ernsthaft die Frage stellen, ob du dieses Heimweh unter Kontrolle halten kannst.. Denn sonst bist du dort, aber kannst es nicht genießen und deine Eltern haben viel Kohle rausgeschmissen. Die Antwort darauf musst du selber wissen und dabei kann dir niemand helfen, die richtige Entscheidung zu treffen.

Lenigranger19
Fragesteller

Ich weiß es eben nicht, wie ich es dort finden werde. Ich höre meistens immer auf mein Bauchgefühl abee gerade habe ich wirklich keine Ahnung aber trotzdem danke

Lenigranger19
Fragesteller

Ich habe letztes jahr einen Frankreichaustausch für eine Woche gemacht und ich hatte schon etwas heimweh, weil ich mich in der Gastfamilie nicht ganz wohl gefühlt habe, aber es war dennoch cool