Angst vor Austausch?

4 Antworten

es ist normal, dass man vor fremden Sachen Angst hat. aber manchmal muss man sich nen Ruck geben. ich würde sagen, lass dir die Chance nicht entgehen, du weißt nicht, wann du sie wieder bekommst. ich kann dir auch sagen ich bin ein kompletter Schisser aber manchmal muss man sich selber in den Hintern treten und oft kommt es als gute Entscheidung raus.

Hallo Apollo

dass du unsicher bist , ist nicht ungewöhnlich. Aber du kannst zuversichtlich sein:

  • Die High School und die Gastfamilie haben sich dafür entschieden, dich aufzunehmen. Du wirst also auf freundliche und interessierte Menschen treffen, die dir zu Beginn gerne helfen, wenn es haken sollte.
  • Im Moment ist Neuseeland noch wegen Corona geschlossen. dein Schüleraustausch wird also voraussichtlich erst in 2023 stattfinden könnnen. Daher hast du genügend Zeit zur Vorbereitung.
  • Vorbereiten kannst du dich vor allem, indem du deine Englischkenntnisse verbesserst, dich über Neuseeland informierst, möglichst auch über die Region in die du kommst. Außerdem kannst du mit Ehemaligen sprechen, die dort waren,

Einen guten Überblick zum Schüleraustausch in Neuseeland findest du hier: https://www.aufindiewelt.de/neuseeland

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Oh mein gott machs bittteee du wirst so bereuen wenn dus nicht machst und wenn deine gastfamilie komisch wäre könntest du das immernoch mit deiner eigenen familie oder der Organisation bereden und dann wenns ganz schlimm kommt könntest du bestimmt auch eher fahren

Bisschen boxen lernen bis du dahin fliegst. Flieg doch einfach wenn was passiert holen dich deine Eltern wieder zurück