Mit Partnerin über Politik reden?

6 Antworten

Mit mir hättest du da kein Glück, das Thema langweilt mich. Bzw. ich habe zu Politik eine klare Meinung: Immer zuerst in die eigene Tasche, viel Dünnpfiff labern und wenig tun, besonders nach Wahlen.

Wenn du dich für das Thema interessierst, ist es ja gut, aber es als Messlatte für eine "taugliche Partnerin" anzulegen, ist unsinnig. Keiner kann oder sollte erwarten, dass alles an Interessen oder Hobbys mit einem Partner übereinstimmt.

Hahaha! Du glaubst also wirklich, dass Frauen weniger von Politik verstehen als du und deine Freunde? Junge, die allermeisten Frauen sind am täglichen Geschehen in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft usw. genauso interessiert wie Männer und können sich auf Augenhöhe und gleichem Niveau unterhalten.

Offenkundig triffst du immer die falschen Frauen, die ein bißchen einfältig sind. Das sind aber Ausnahmen! Es könnte daran liegen, dass DU falsche Signale aussendest und eher einfältige Frauen ansprichst und/oder es könnte auch daran liegen, dass die Frauen dich gar nicht ernst nehmen und deshalb nicht mit dir darüber diskutieren und philosophieren. Wenn ich deine Frage und deine Einstellung lese, neige ich sehr zu Letzerem, dass du nicht ernst genommen wirst.

Man sollte schon Gespräche über ernste Themen führen können mit der Partnerin. Ob es Politik sein muss weiß ich nicht so recht. Dafür muss sich die Partnerin ja auch auskennen oder manchmal Nachrichten sehen oder mal eine Zeitung lesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Das als Messlatte zu nehmen halte ich für falsch! Es sollte erstmal um andere Dinge gehen als Politik- weil am Ende des Tages ist eine Beziehung nicht davon abhängig ob man sich über Politik unterhalten kann.

wenn man sich vertraut und alles stimmt sollte man über alles miteinander sprechen können- immer mit Respekt und Achtung vor dem anderen. Man ist nicht immer einer Meinung aber man kann es respektieren auch wenn man es vielleicht in der Situation anders sieht .

Dann lernst du einfach nur die falschen Frauen kennen oder achtest nicht auf die Dinge die wirklich wichtig sind.

Ich persönlich kenne mehr Frauen die deepe Themen besprechen als Männer.