Meine Partnerin, will wissen, wie viel Beziehungen ich vor ihr geführt habe,ich finde es irrelevant, möchte es auch nicht von ihr wissen?

9 Antworten

Du musst erstmal aufhören von dir auf sie zu schließen.

Du möchtest es nicht wissen, dir würde die Antwort nicht gefallen. Bei ihr ist das offensichtlich anders. Sie interessiert das und ich persönlich kann das verstehen. Man möchte seinen Partner eben kennenlernen und zu dem Partner gehört auch seine oder ihre Vergangenheit. Man muss das ja nicht detailreich auseinander pflücken, aber ich habe mit meinem Ex-Partnern bisher auch schon darüber gesprochen, wie viele Beziehungen es vorher gab und wie lang diese waren.

Du musst sie ja auch nicht nach ihren ehemaligen Beziehungen fragen, wenn du das nicht möchtest. Es ist auch total legitim, wenn du ihr nichts über deine bisherigen Beziehunhen sagen willst, aber dann würde ich ihr das auch genau so sagen und sie nicht belügen.

Vielleicht wäre die Wahrheit richtig? Man muss lernen, damit umzugehen.

Tibsiq
Fragesteller

Wer muss damit umgehen können, ich oder Sie?

Sags ihr einfach. Sonst steht diese Frage ewig zwischen euch. Es ist doch normal offen darüber zu reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast recht. Das ist irrelevant und ändert nichts an eurer Beziehung.

meint sowas sagen nur Leute, die gut was erlebt haben

Soll sie das doch denken, wenn ihr das gefällt.