Fremdverliebtheit ansprechen?

4 Antworten

Hmm das ist wirklich eine sehr schwierige Situation, da allein das Nachlesen im Handy schon nichts Gutes war (weißt du natürlich eh selbst). Ich hätte vermutlich auch nachgelesen, wenn ich das erste schon gelesen hätte. Deshalb muss man sich da bisschen selbst verbieten das zu tun.

Nun zu deiner Situation: ich würde es ihm sagen, sonst schwirrt das immer in deinem Kopf herum und irgendwann rutscht es dir vielleicht raus. Du solltest ihm jedoch keine Vorwürfe machen und ihm die Fragen schnippisch stellen, sondern ganz normal Nachfragen, was wieso weshalb da damals lief. Rechne aber damit, dass er wütend ist...wärst du doch auch, wenn er in deinem Handy nachschüffelt, ohne dass er es dir sagt. Sei offen, ehrlich und bleib unbedingt ruhig beim Gespräch. Alles Gute!!

Zum stöbern in seinen Chats sage ich mal nichts, das hast du selbst ja bereits.

Eigentlich sollte er dir das erzählen. Da er es nicht tat würde ich ihn darauf ansprechen. In einem vertrauensvollen und Erwachsenen Gespräch kann man sicherlich vieles aus dem Weg räumen.

Mir ginge es so, dass ich die Sache sonst nie vergessen wurde und sie in meinem Kopf größer werden könnte als sie ist. Wer weiß, wie du mit künftigen verdächtigen Situationen umgehen würdest?

Meine Frau und ich sprechen über alles. Auch über sehr unangenehmes. Das ist nicht Jedermanns weg und andere Beziehungen funktionieren ja auch, jedoch mein Weg der Wahl. Das funktioniert aber nur wenn eure Gesprächskultur derlei gut zulässt und nicht schnell in Beschimpfungen eskaliert.

Du kennst euch am besten, handle nach deinem Gefühl.

Das Schlimmste in einer Beziehung ist das fehlende Vertrauen zum anderen Partner m/w. Dieser Zustand ist bei euch eingetreten. Ich habe auch den Eindruck, dass Ihr zu wenig miteinander über Intimes sprecht. Ggf. könnte ein Paartherapeut helfen.

Habe das auch schon gemacht (Handy und Laptop gefilzt) . Wahre Goldgruben für dreckige Geheimnisse vom angeblich treuen Partner/in. Auf Details gehe ich hier nicht weiter ein.

Das Vertrauen deinerseits is ja komplett weg und ist auch nicht mehr zu kitten. Beende die traurige Geschichte, bevor du dich weiterhin seelisch, mental und körperlich kaputt machst.

Normal sagt man ja "Nur redenden Menschen kann geholfen werden" in dem speziellen Fall nicht. Vertrauen kann man nicht bequatschen.

Halt dich senkrecht. Kannst mich ja mal melden wie es dir ergangen ist

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung