Seine Aussage verletzt mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Worte "dass ich besser bin als du und ich eigentlich eine andere Partnerin brauche" finde ich überhaupt nicht okay und kann sie - auch vor dem Kontext, dass die Situation vielleicht schwierig ist - nicht nachvollziehen. Liegt ein Kommunikationsproblem vor und hat er Schwierigkeiten seine Gedanken und Gefühle klar auszudrücken? Ich denke ihr solltet da noch mal drüber sprechen. Wenn es ein Kommunikationsproblem gibt, kann man das lösen. Wenn er wirklich glaubt, dass er jemand "Besseren" verdient (und dich somit nicht angemessen wertschätzt und sogar sehr verletzt), dann solltest du hinterfragen, ob dir die Beziehung wirklich gut tut..

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 20:11

Das mein Freund nicht absolut immer emotional sein kann, dass ist mir bewusst. Ich bin zu dem auch seine allererste Freundin (er ist 26) und auch hat er mir gestanden, dass er ein Problem mit seinem Ego hat. Ich weiß das alles. Aber das ist so unsensibel gewesen. Jetzt denke ich die ganze Zeit, dass ein Teil von ihm denkt "Ich sei nicht gut genug."

yoloo03  12.12.2023, 20:21
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen. Wenn er aber Probleme mit seinem Ego hat (was sich in seiner Aussage ja teilweise auch zeigt), meinte er es wohl nicht böse und denkt gar nicht so..?

yoloo03  12.12.2023, 20:22
@yoloo03

Unsensibel war es aber auf jeden Fall und ich fand seine Aussage auch nicht okay!

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 20:29
@yoloo03

Einerseits fand ich das ehrlich und auch, dass er es ja an sich auch als Problem erkennt, andererseits bin ich gerade wieder in einem Zustand der extremen Unsicherheit und es hat mich so hart getroffen... Ich denke er wollte einfach ganz ehrlich zu mir sein ohne Angst zu haben, aber ich habe jetzt Angst.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 20:30
@sarah3

Ich weiß das meine Unsicherheit, meine Angst und alles zu viel sein können, aber das war hart.

yoloo03  12.12.2023, 21:07
@Inkognito-Fragesteller

Da er von deinen Ängsten weiß, war es unfair von ihm sowas zu sagen. Aber was heißt, dass er ehrlich war? Zu sagen, dass er jemand "Besseren" verdiene, ist doch nicht ehrlich.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 21:24
@yoloo03

Naja ehrliche Gedanken auch wenn sie gemein sind?

Ach ich weiß doch auch nicht.

Er sagt doch klar dass es zu dir steht, wenn auch blöd formulier

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 20:14

Das sehe ich ja, aber wenn ein Teil wirklich so über mich denkt, macht es mir echt Angst.