was würdet ihr tun wenn ihr mit eurer partnerin über politik stundenlang redet und sie euch gerne zuhört aber nichts checkt?

7 Antworten

Bist Du sicher, dass sie nichts checkt? Vielleicht kommt sie ja auch einfach nicht zu Wort. Deiner Schilderung zufolge redest Du einfach auf sie ein - kein Wunder, wenn sie dann keine Kraft mehr hat, etwas zu antworten. Hinterfrag doch mal Deine Kommunikations-Gewohnheiten: Lässt Du Dialoge wirklich zu? Und noch besser: Frag Deine Freundin, ob sie an Deinem Gesprächsverhalten etwas ändern würde.

Die Person verlassen.
Die ist nicht auf Augenhöhe mit mir.

Es ist das eine wenn man von Themen keine Ahnung hat aber die Zusammenhänge nicht verstehen das wäre für mich ein no Go

Fände ich süß ^^
Das zeigt immerhin, dass sie zwar nichts von dem was ich erzähle versteht, aber gerne Zeit mit mir verbringt und zumindest versucht interessiert zu wirken, weil es mich ja anscheinend interessiert.

Ich wurde damals immer stundenlang über irgendwelche Videospiele vollgequatscht, die mich null interessiert haben und von denen ich auch gar nichts verstanden habe, aber ich fand schön zu hören, wie jmd da so interessiert dran sein kann. ^^

Gleichermaßen habe ich schon Leute am laufenden Band über Cosplayüberlegungen vollgequatscht, mit denen diese nichts anfangen konnten, aber ich habe mich gefreut, wenigstens scheinbar jemanden zum Reden zu haben.

Kommt immer darauf an wer wirklich nichts checkt, vielleicht bestes ja Du und sie schweigt nur aus Höflichkeit.

Wenn Sie nichts checkt (auch nach Stunden), könnte es eigentlich nur daran liegen, dass ich bllsht verzapfe - denn bisher bin ich eigentlich nur mit Frauen zusammen gewesen, die geistig mindestens ebenbürtig sind - können mir auch gerne überlegen sein (wieviel dazu nötig ist, steht nicht zur Debatte😉).