Mit oder ohne Pizzarand?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein, es gehört zur Pizza ;) 82%
Manchmal 11%
Ja ich esse ihn nicht mit 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es gehört zur Pizza ;)

Wenn ich so etwas sehe empfinde ich den selben Schmerz wie wenn jemand Pizza mit Messer und Gabel isst, Spaghetti löffelt oder Bruschetta falsch ausspricht. Das alles regt mich ohne Ende auf, und dabei bin ich nicht mal Italiener. Naja, einfach nur autsch... Vor allem mag ich es wenn der Rand schön knusprig ist, einfach ein Traum.

Und jetzt liege ich im Bett und kriege Bock auf Pizza. Na super. Morgen werde ich mir sowas von eine Pizza reinpfeifen.

🍕

CeeseCat
Fragesteller

Dann genieß sie😩😇😂

Nein, es gehört zur Pizza ;)

Ich esse die Pizza GANZ auf. Man wirft deswegen doch keine Lebensmittel weg, das nur mal am Rande!

Das ist ja wie bei kleinen Kindern, die sich weigern, bei Stullen die Brotrinde mit zu essen!

Achwasweissich  08.03.2022, 15:39

Haha, hab ich auch immer so gehasst, jede Brotrinde meiner Schulzeit ist in ein Pony gewandert. Das Brot war eh so fies, Roggenmischbrot schmeckt immer wie schonmal gegessen *urgs*

Dea2019  08.03.2022, 15:41
@Achwasweissich

kommt drauf an, wie man den Teig würzt... ich nehme gerne eine Prise Koriander rein.

Die heutigen Bäcker nehmen gerne fertige Backmischungen im Großgebinde...dann schmecken die Brote zwar alle einheitlich, aber eben nicht wirklich gut.

Deswegen backe ich meines selber.

Achwasweissich  08.03.2022, 15:43
@Dea2019

Das war immer Aldibrot, das Abgepackte.
Ich esse praktisch gar kein Brot mehr seit ich die Wahl habe, wenn, dann mal ein Brötchen oder ich backe selbst Hefebrote. Mit allem, was Sauerteig enthält werde ich nicht warm.

Dea2019  08.03.2022, 15:44
@Achwasweissich

Uärggs...das Discounterbrot aus der Backstrasse! Das schmeckt doch GAR NICHT.

Nee, dann lieber für ein paar Cent mehr den geschnittenen Brotlaib vom Bäcker!

Achwasweissich  08.03.2022, 15:46
@Dea2019

Eben^^
Bei uns gab es immer nur das Allerbilligste zu Essen, Familie unterm Existenzminimum und so...

Dea2019  08.03.2022, 15:56
@Achwasweissich

Dann konnte deine Familie nicht rechnen!

Ich sehe hier gerade den Kilopreis für das ALDI-Brot "Goldähren"... der liegt bei 2.58 €! Und schmecken tut es igitt.

1 Kilo Roggenmehl kostet hier zB 0,85 €! Den Sauerteig setzt man selber an... und dann arbeitet man das Ganze halt zu einem Roggenbrot! Glaub mir, das lohnt sich, das schmeckt GANZ anders als die Billigpampenteile vom ALDI. Und billiger ist es auch...

Ich habe meistens einen kleinen Topf Siegfried... das ist der herzhafte Bruder vom Hermann, den kennst du vielleicht... den Siegfried "züchte" ich schon seit 2006, den habe ich mal von meinen Kindern zum Einzug bekommen...das ist über 15 Jahre her...

Das selbst gebackene Brot schmeckt wie gesagt ganz anders und billiger ist es auch. Es ist halt etwas Arbeit, so ein Brot selber zu backen... aber es lohnt sich!

Dea2019  08.03.2022, 15:57
@Dea2019

Nachsatz: Ich hole meine Mehle im Unverpacktladen in Bio-Qualität.

Achwasweissich  08.03.2022, 16:03
@Dea2019

Dafür hätte sich niemand die Zeit genommen, selbst meine Geburtstagskuchen habe ich selbst gebacken weil darauf keiner Lust hatte.
Essen war für meine ganze Familie nur eine Notwendigkeit um den Körper am Laufen zu halten, Geschmack war egal und auch ob es gesund ist. Es muss satt machen und fertig, was Muttern und Omma schmeckt gibts für alle, was sie nicht mögen kommt nicht ins Haus.

Heute koche ich selber und wenn ich mal ein Brot will backe ich das auch, da hat sich sehr, sehr viel geändert in den fast 20 Jahren. Für mich ist Essen Genuss und Lebensqualität.
Herrmann kenn ich, steht bei einer Freundin und ist immer ein bisschen angesäuert ;)

Dea2019  08.03.2022, 16:05
@Achwasweissich

Dann ergänze ihn mal um seinen Bruder Siegfried und die glutenfreie Hermine... ;)

Hab ich mal im Kollegenkreis verteilt, die Familie. Noch heute bringen Kollegen öfter mal Hermannkuchen mit für die Kaffeeküche...

Manchmal

Kommt drauf an, wie er ist. Wenn er trocken und hart ist, dann lasse ich ihn eher weg. Wenn er aber weich ist, esse ich ihn nach Möglichkeit gerne mit.

Ja ich esse ihn nicht mit

Er ist trocken, ich schaffe eh kaum eine ganze Pizza und 2 braune Augen über einer Gumminase sagen "der arme Hund hat ganz großen Hunger, du Ungeheuer willst das doch nicht alleine verschlingen, oder?" ;)

Nein, es gehört zur Pizza ;)

Ich mag den Rand sogar sehr 👌 weggeschmissen wird hier eh kein Essen. Dafür habe ich zu wenig Geld und zu viel Hunger 😅