Esst ihr Pizza mit Rand oder ohne?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ich esse den Rand auch. 87%
Ich esse den Rand nicht mit. 13%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich esse den Rand zuletzt, wenn ich dann noch nicht pappsatt bin. Jedenfalls in der Pizzeria oder Fertigpizza. Bei selbstgemachter Pizza esse ich den Rand immer, dann ist er nämlich (bei mir) nicht so trocken. Aber auch dann erst am Schluss.

Danke für den Stern!

Ich esse den Rand auch.

Ich esse den Rand immer mit!
Ich finde, es kommt manchmal natürlich auch auf die Pizza an, dünner knuspriger Rand schmeckt meiner Meinung nach genauso gut wie fluffiger dicker Rand, aber wenn der Rand hart, dick und leicht verbrannt ist, esse ich den Rand, aber sehr sehr ungern. Ich esse ihn dann trotzdem weil es sonst einfach irgendwie Essensverschwendung wäre, außerdem, gehört der Rand schlicht und einfach dazu. Wenn man den Rand nicht isst, kann man die Pizza auch einfach mit einem Brot ausm Sandwich Maker vergleichen.. das hat ja auch kein dicken Rand. Sowieso, ist mir der Teil mit dem Belag oft viel zu gesalzen, deswegen möchte ich nach der Pizza selbst, etwas etwas leichteres, also etwas was weniger gewürzt ist als die Pizza selbst. Das Beste zum Schluss!

Ich esse den Rand nicht mit.

Der Rand ist selten gut, daher diese Entscheidung. Ein Rand kann aber sehr lecker sein, wenn er gut gemacht ist!

Bild zum Beitrag

Ich esse den rand nur bei tk-pizza weil der bei pizza aus der pizzaria oder selbstgemachter pizza immer so angebrannt ist und tk-pizza rand ingegensatz schön weich ist. davon abgesehen isst man pizza eigendlich nicht wegen den rand sondern wegen des belages. sonst bräuchte man auch nicht diese vielen verschiedenen pizza sorten nicht.

 - (Ernährung, Umfrage, Abstimmung)
Ich esse den Rand auch.

Der Rand ist bezahlt also wird der auch mitgegessen.

Bei einer guten Pizza ist der knusprige Rand auch ein krönender Abschluss und kein trockener Pflichtteil.

Das ist meiner Ansicht nach - in jederlei Hinsicht - ein ganz schreckliches Statement.