Mit Nymphensittichen in einem Raum?

3 Antworten

es kommt auf Dein Zimmer an...

wenn die Tiere eingewöhnt sind und einen festen Schlafplatz haben ist ständigem Freiflug im Prinzip nix entgegenzusetzen...

Gefahren - für die Tiere - müssen halt ausgeschlossen werden:

  • Flug ans oder durch das Fenster
  • offene Türen (Vögel sitzen gerne drauf, beim Schließen schwerste Verletzungen - daher habe ich bei meinen oberhalb Sitzbretter angebracht - runtergeschissen haben sie trotzdem...)
  • gefährliche Zimmerpflanzen (giftig, stachelig)
  • offenes Wasser (Aquarium z. B.), heißes (Herdplatte, Kerze), Strom (auch Kabel, die u. U. angefressen werden...)
  • andere Austiere? (auch wenn meist anderswo im Haus)
  • Plattliegen, lach ned wäre tragisch...

Problem ist v. a. dass Du auch schläfts/wegbist und nicht aufpassen kannst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir das Schlafzimmer nicht mit Tieren teilen. Vögel können ja doch sehr laut sein.

Wenn die keine Krankheiten haben, ist das kein Problem. Was Haustiere meistens nicht haben... Und die sollten nicht in alle Ecken ihre Ausscheidungen verteilen, das ist sehr unhygienisch.