Nymphensittiche dazu zu bringen sich zu mögen?

3 Antworten

Nymphensittiche brauchen Zeit um sich zu verpaaren. Dies geht nicht so schnell wie zb. Bei Wellensittichen. Manchmal verpaaren sie sich auch nie oder können sich auch nie leiden. Deswegen würde ich immer feste Paare aus einem Schwarm raus kaufen - so hat man dieses Problem nicht.

Man kann sie nicht dazu zwingen sich zu mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

zu mögen, das kannst Du nicht erzwingen...

wenn Du die erst vor Kurzem zusammengebracht hast, gibt ihnen Zeit (und Platz*), sich aneinenader zu gewöhnen...

* ohne Platz isses Dauerstress und der verhindert ein zur-Ruhe-Kommen und "Zulassen" von Beobachten, Kennenlernen, Gewöhnen und evtl. später sogar Mögen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nicht.

Wenn du jemanden nicht magst und eine Person will versuchen das du gerade die Person magst klappt es doch auch nicht.