Nymphensittich eingewöhnen wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass sie erst einmal in Ruhe, so dass sie sich an den Raum gewöhnen können. Nach einem Tag ist das eigentlich längst passiert. Nach diesem Tag sollten sie eigentlich essen und aufmerksam beobachten was um sie herum passiert. Deshalb solltest du dich jetzt ganz normal verhalten und sie im Auge behalten. Denn es ist nicht normal, dass sie einfach nur so da sitzen. Hast du sie von einem Züchter?

1029384756M
Fragesteller

Ja ich habe sie von einem Züchter. Gerade eben hat der eine Hirse gegessen und scheint gar keine Angst mehr zu haben. Aber der andere hat immer noch nichts gegessen und sitzt da wie ein Stein. Ich hab mich jetzt erstmal etwas weiter weg gesetzt und versuche nicht zu laut zu sein und versuche ihn in 1 std nochmal etwas zu füttern.

Hey

Sie brauchen Zeit um sich an die Umstellung zu gewöhnen. Lass die beiden erst mal in Ruhe. In der Nähe kannst Du zwar sein, aber versuche so wenig wie möglich mit Ihnen zu interagieren.

Fressen und trinken wirst Du vielleicht auch erst später bei ihnen sehen. Dies machen sie meisten wenn niemand da ist, wenn sie noch kein Vertrauen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung