Mit Neurodermitis zur Feuerwehr!?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, kannst Du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgvxdstjcjffsxc
03.08.2016, 00:35

Danke ;)

Hast du selber Neurodermitis ?

0
Kommentar von mgvxdstjcjffsxc
03.08.2016, 21:34

Danke für die Antwort ;)

0

Natürlich DARFST Du das. Du hast dadurch ja keine Beeinträchtigungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, bei der Freiwilligen Feuerwehr ist das in aller Regel kein Ausschlusskriterium. Ich würde dir empfehlen das Gespräch mit einem Arbeitsmediziner zu suchen. Es gibt in Deutschland leider immer noch FF die eine Atemschutztauglichkeit für die Aufnahme voraussetzen und da könnte es unter Umständen Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mgvxdstjcjffsxc
03.08.2016, 21:34

Danke ;)

Ich bin schon in der Jugendfeuerwehr. Ich habe nur Angst , dass mit 16,beim Grundlehrgang, der Amtsarzt etwas bemängeln könnte.

0

*Einschränkungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Problem, bei uns ist sogar wie bereits geschrieben die G26 Pflicht und da ist meine Neurodermitis kein Problem!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?