Mit neuem Auto leicht an die Wand gefahren?

5 Antworten

Zum Geburtstag habe ich von meinem Freund und meiner Familie ein Auto bekommen.

Na dann Glückwunsch zum Geburtstag und zum Geschenk.

und fahre grundsätzlich sehr vorsichtig

Das ist schon mal ein guter Ansatz.

da ist es dann leider schon passiert das ich leicht vorne an die Wand gekommen bin.

Tja, das ist halt so. Fast kein Fahrer schafft es, ohne irgendeinen Unfall oder Kratzer über die Runden zu kommen. Das wird im Laufe der Zeit nur seltener.

Ich fühle mich einfach so schlecht, weil es so teuer war und alles so neu ist.

Das kann ich gut nachvollziehen. Das ist fast wie körperlicher Schmerz.

Ich habe auch totale Schuldgefühle gegenüber meiner Freund.

Das solltest du schnell überwinden. Aber dein Freund wird dich sicherlich trösten.

Er ist arbeiten und weiß es nicht.

Dann solltest du ihm das auf jeden Fall beichten.

Allerdings habe ich Angst, das er mir dann nichtmehr vertraut mit dem Auto zu fahren und das er mega enttäuscht von mir ist.

Das halte ich eher für unwahrscheinlich.

Er meinte eh schon als ich das Auto bekommen habe das er gespannt ist, ob die Felgen bei mir halten würden.

Na siehste, so unvorbereitet wird ihn das nicht treffen. Aber wegen der Felgen solltest du immer wahnsinnig aufpassen, nicht an einer Bordsteinkante hängen zu bleiben, weil du zu dicht ranfährst...auch ein typischer Anfängerfehler.

vielleicht hat jmd schonmal sowas erlebt

Mindestens die Hälfte aller Fahranfänger. Nicht umsonst hört man oft den Tipp, die ersten ein bis zwei Jahre als Anfänger einen guten Gebrauchten bis eine Schrottkarre zu nehmen, denn diverse Schäden sind vorprogrammiert.

Zum Glück ist nichts am Auto außer ein bischen Farb Pulver von der Wand also es ist so hauchdünn das man es wegstreichen kann.

Na siehste, alles halb so schlimm. Am besten die Wandfarbe gleich abwischen, dann ist der Fall bis auf ein paar Minikratzer auch schon erledigt.

Kimm2000
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

Das passiert wirklich jeden Mal Da habe ich sogar schlimmere Unfälle gebaut bevor ich ein Führerschein hatte. Von danach fange ich besser nicht an.

Kimm2000
Fragesteller

Ich danke dir ich versuche erstmal klar zu kommen und einfach noch vorsichtiger zu sein

Da nichts passiert ist, würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.
es ist ihm auch schon passiert. 100%.
mir auch. Jedem.

wenn du dir in Zukunft unsicher bist (weil du die Länge des Autos noch nicht abschätzen kannst) Park lieber etwas weiter weg und schau nach, wie viel Platz du noch hast. Danach kannst du’s anpassen.
damit wird dir die Länge des Autos irgendwann vertraut

Kimm2000
Fragesteller

Vielen vielen Dank das werde ich machen

Dann ist ja praktisch nichts passiert. Wenn du den Scheinwerfer anmachst, kannst du den Abstand besser einschätzen.

Kimm2000
Fragesteller

Alles klar, Danke

Menschen machen Fehler, dein Fehler ist sowas von Mini, durchatmen und freu dich des Lebens.

Kimm2000
Fragesteller

Vielen Dank ich versuche es ..