Mit Mitte 21 Abitur?
Leider habe ich einiges falsch gemacht (Anmeldungen verpasst, Absprachen mit Fernschule usw) und werde mein Abitur erst mit Mitte 21 fertig haben. Ist das sehr spät oder ist es eventuell garnicht so selten? Ich fühle mich leider ziemlich schlecht deswegen und habe das Gefühl andere in meinem Alter sind mir weit voraus.
5 Antworten
21 ist schon über der Norm, aber kann natürlich trotzdem vorkommen. Dafür studieren andere dann nach dem Abi erstmal 10 Jahre, ohne richtiges Ziel. Letztlich muss jeder seinen eigenen Weg in seinem eigenen Tempo finden. Muss dich keineswegs schlecht fühlen, wenn du erst etwas später Abi machst.
Ich war 21 bei meinem Abi. 4 weitere meiner Klassenkameraden ebenfalls. Einer war 22. Entspann dich mal
Das ist vollkommen okay.
Wenn jmd. ohne Pausen dazw.
- mit 7 Jahren eingeschult wird
- auf dem vorgesehenen Weg Mittlere Reife macht
- 3 Jahre Ausbildung macht
- 1 Jahr eine eingeschr. HS-Reife macht
ist er wie alt? Richtig, 21! Von den ganzen Studienabbrechern, wo woanders nochmal ein Studium beginnen ganz zu schweigen!
notting
Ich habe mein Fachabi mit 27 in der Tasche gehabt. Meine erste Ausbildung hatte ich mit 25 abgeschlossen. Meine zweite Ausbildung hatte ich mit 32 abgeschlossen. Die ältesten bei uns waren 40. Also nein, es gibt kein zu früh oder zu spät. Es zählt, dass du was aus dir machen willst und daran arbeitest. Wie lange das am Ende alles dauert ist völlig egal.