mit laptop in die badewanne?

11 Antworten

Ja, weil der Laptop die hohe Luftfeuchtigkeit eventuell nicht verträgt. Kondenswasser kann für die Elektronik tödlich sein!

ZUM 1000ten Mal: Beschäftigt Euch wenigsten soweit mit Strom, dass Ihr wisst, ab wann er gefährlich ist oder nicht. Mal davon abgesehen, dass das Laptop in der feuchten Luft kaputt geht, herrschen im Inneren keine Spannungen die einem gefährlich werden können. (Wenn das Ladegerät nicht auch dabei steht, denn darin herrschen 230 V und die sind gefährlich)

für dich kann es eigentlich nur gefährlich werden, wenn das gerät am Netz angeschlossen ist, oder nicht dir gehört z.b. deiner schwester :-)

an sonsten ist es eher für das Gerät gefährlich... sihe die anderen antworten...

lg, Anna

Du bist typischer weise jenseits der Luftfeuchtigkeit bei der ein Laptop genutzt werden sollte (laut Handbuch). Handys sind übrigens weit weniger empfindlich gegen Luftfeuchtigkeit.

Ich denke wenn aus irgendeinem Grund der Laptob in die Badewanne fallen würde, dann dürftest Du wohl das gleiche Problem haben wie wenn der laufende Föhn in die Badewanne fällt und Du drin sitzt. Da würde wohl nicht nur der Laptob hinüber sein, sondern Du vielleicht auch. Ich würde es lassen.